1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Final Cut Express & Kapitel für iDVD bin ich zu blöd?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Switcher, 4. Juni 2004.

1. DieterBo

DieterBo New Member

2. Switcher

Switcher New Member

Ich habe heute mal ein anderes mini Projekt von iMovie (5min)
    in FCE importiert. Dann mal eben schnell wie beschrieben die Markierungen gesetzt. Exportiert als FC Movie. iDVD An, Film rein, Kapitel sind da !!! :confused:
    Den eigentlichen Film nochmal exportiert...keine Kapitel.

Ich bin sowas von :crazy: ;( :party: :angry:

Geht...geht nicht...geht...geht nicht...

Switcher

3. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

So wie es aussieht, geht es mit FCE1 und iDVD 4 wirklich nicht. Ich hab es auch nicht hinbekommen. Hab mir nun das Update zu FCE2 geholt und nun funzt es. Übrigens muss es nicht nur an iLife4 liegen, wenn ich mit FCE 1 als Finalcutfilm exportiere inkl. Markierungen sind diese auch im Quicktime nicht drin. Zusätzlich kann ich nun auch wieder iMovie Projekte in FCE2 importieren, was bei iLife 4 nach FCE 1 nicht mehr ging. Zudem ist die Geschwindigkeit von FCE2 erheblich gestiegen. Ist zwar nicht die feine englische Art von Apple FCE1 weiter zu pflegen aber was soll man machen.

4. Switcher

Switcher New Member

Dooooch doooch geht doooch :D :D :D

Ich hab es geschafft :)
    Und zwar habe ich "ALLE" Kapitel nochmal gesetzt. Obwohl die Kapitel schon in FCE angezeigt werden. Einfach nochmal drüber gebügelt.
    Und wo ich schon mal dabei war auch noch Kompressionsmarkierungen gesetzt. (Könnte es sein das die Beschreibung/Lokalisation in FCE vertauscht ist :confused: )
    Dann habe ich den Film als FCE Film Exportiert (nochmal :party: ) und siehe da, die Kapitel sind da.
    Freu !

Switcher

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Und was sollte da vertauscht sein. Kompressionsmarker/Kapitelmarker.:confused:

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Fehler gefunden!!! Die clips dürfen bei der Kapitelmarkierung nicht markiert sein. Dann hat man im Lineal grüne Markierungspunkte, und der Quicktimefilm hat seine Kapitel. Wenn die Clips markiert sind, erfolgt nur eine clipmarkierung die wohl nicht als kapitel zählt.

Diese Seite empfehlen