1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Final cut Express HD startet nach Mainboardtausch (macbook) nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 7. September 2006.

1. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Ich habe vor vier Wochen mein Macbook bei Cancom einschicken müssen weil es immer wieder abstürzte. Der Grund war weil das Macbook immer zu heiß wurde und es sich aus Sicherheitsgründen immer wieder abschaltete. Also wurde das Mainboard ausgetauscht. Seitdem tritt der Fehler auch nicht mehr auf. Allerdings startet jetzt Final Cut Express HD nicht mehr, während ich Livetype und Soundtrack sehr wohl zum laufen bringe. Muss ich Final Cut Express HD jetzt nochmal löschen und am besten neu installieren oder woran könnte der Fehler liegen?

Ach ja, ich benutze noch FCE HD 3.0, nütze aber den Trick aus folgendem Beitrag: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=668548&highlight=Final+Cut+AGP

2. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Dachte ich mir fast, nur komisch das Livetype und Soundtrack schon gestartet werden können?!

3. Sidious

Sidious New Member

Hatte das Problem auch.

Bei mir half folgendes:
    Suche nach einer Datei mit dem Namen "Final Cut Express System ID" und den Dateien "com.apple.RegFinalCutExpress.xyz.plist", wobei xyz eine Ziffernfolge ist. Wenn diese gelöscht sind, als Admin Final Cut Express starten und die Registrierung erneut durchführen. Dann sollte es gehen.
    War bei mir etwas hakelig, weil ich eben nie als Admin arbeite. Um die System ID zu erstellen, braucht Final Cut aber die Rechte. Ansonsten kommt die Registrierung immer wieder. Ansonsten zusätlich mal alle Prefs löschen, die mit Final Cut zu tun haben.

Diese Seite empfehlen