1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Final Cut Express 4.0 - warum keine negative Zugriff !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SusiaFLY, 1. Dezember 2007.

1. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Ich habe festgestellt, dass Apple den Hinweis gibt, dass keine Zugriff auf negative AVCHD oder direkt bearbeiten kann, es werden halt umkodiert, was für mich enorme Nachteil ist, da mehr Platz auf Platte benötigt wird und vorallem viel Zeitverlust :-((((( Mit neue Final Cut Express 4 sagt Apple nur halbe Wahrheit :-((((((((((((((((((((((

Gibt es keine Mac-OS X Software die spezielle dafür gedacht ist, direkte negative Zugriff auf AVCHD-Files !? Nur so kann ich perfekt bearbeiten usw, dass gibt leider nur im Windows :///

2. Hape

Hape New Member

Vermutlich meinst du:

…die Verarbeitung ohne Veränderung.

AVCHD ist ein mp4-Code – um den bildgenau und 'realtime' Bearbeiten zu können muß er gewandelt werden. Speicherplatz sollte bei den heutigen Festplattenpreisen aber kein Problem mehr sein…

3. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Bei Windows habe ich die Möglichkeit negative Zugriff den Datei bearbeiten und ändern bzw verbessern, bzw sofort Zugriff ohne umkodieren und Zeit verlust!!!!!

Bei Apple ist es so, ne STUR umbedingt auf eigene Datei umändern :-((((((

Diese Seite empfehlen