1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Final Cut auf zweiter Platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepple, 7. November 2000.

1. sepple

sepple New Member

Hallo Leute
    Hat irgendjemand erfahrung mit dem Programm Final Cut???
    Ich habe meine Platte in mehere Partitionen aufgeteilt, und will Final Cut auf einer Partition installieren die nicht den Systemordner enthält.
    Das Problem ist aber, daß ich dann meine Digitalkamera nicht mehr über Final Cut ansteuern kann. Hat jemand ne gloreiche Idee???

Ich Danke für Tipps

sepple

2. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Hallo,

ich besitze ja Final Cut Pro!
    Leider weiss ich ungefähr die Lösung von Ihrer Fehler.
    Also:
    Sie müssen so machen:
    Voreinstellung -->Deceive Control-->Firewire Basic
    dann ist das alles...

Ciao

3. Magnus P.

Magnus P. New Member

Hallo,

wie Du Deine Kamera zum laufen bringst kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Ich habe Final Cut auf meinem G3 wie es Apple empfohlen hat und generell bei Videobearbeitung sinnvoll ist auf einer zweiten Platte instaliert (20GB).

Damit läuft es dann prima!

Gruss Magnus

Diese Seite empfehlen