1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filmtitel gesucht

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von post-office, 8. Dezember 2007.

1. post-office

post-office New Member

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage an Euch!

Ich habe vor relativ langer Zeit einen Film im Fernsehen gesehen, der mich sehr beeindruckt hat.
    Darin, so erinnnere ich mich noch, gab es ein grosses Haus hinter dem ein Meer aus Kerzen aufgebaut war. Jede dieser Kerzen stand für ein Menschenleben.
    War die Kerze heruntergebrannt, musste diese Person sterben.
    Ein Mann bat dort darum die Kerze seiner Frau, die schon fast heruntergebrannt war, einfach mit einer anderen zu tauschen. Es würde ja niemand merken.

Es wurde ihm gesagt, dass das natürlich nicht ginge, da jeder nur deise eine Kerze hätte.
    Er gab sich allerdings nicht damit zufrieden und nach langer Diskussion wurde dann die Kerze seiner Frau durch eine andere, noch fast neue ersetzt.

Als der Mann zurück nach Hause kam war sein Kind tot.

Hat jemand diesen Film gesehen und weiss zufällig wie er heisst?

Das wäre echt super, denn alles Googlen hat nichts gebracht.

Gruss

post-office

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das hört sich für mich nach dem Märchen Der Gevatter Tod der Gebrüder Grimm an, das zu DDR-Zeiten von Wolfgang Hübner für die DEFA verfilmt wurde (siehe hier, die Informationen sind aber sehr dürftig: http://uk.imdb.com/title/tt0080786/ ). Ich kenne nur das Märchen und nicht den Film und weiß dehalb nicht, ob das wirklich der von Dir gesuchte ist.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen