1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filmsoftware: Aragorns Schwert in Laserschwert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 24. Januar 2007.

1. JörgT

JörgT New Member

:D Mein Praktikant möchte ein Schwert in einer Filmszene zum Laserschwert machen, indem er es grün einfärbt.

Ich kenne mich mit Filmsoftware nicht aus. Welche Möglichkeiten gibt es hier, z.B. wie in Photoshop zu färben, dann aber dem Programm zu verdeutlichen, dass dieses Ding immer grün sein soll?

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Google 'mal nach Crimson FX.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Ach ja: Unter Tiger und/oder Quicktime 7 funzte das Proggie nicht mehr, wenn ich mich korrekt erinnere.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Und: Man muss jedes Frame einzeln einfärben. ;)

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hui, das klingt nach sehr viel arbeit. ;)

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Crimson FX oder After Effects (da gibts ne Trial Version). After Effects ist natürlich deutlich komplizierter.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

-> Praktikant

:biggrin:

8. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Arbeit -> Praktikant -> logisch! :biggrin:

9. JörgT

JörgT New Member

:D Aber Zeit genug zum Bier-Holen sollte schon noch bleiben.
    Danke für die Tipps, ich guck mich mal um.

10. Sluggahs