1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filme in iMovie löschen - wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 6. Januar 2007.

1. appelwoi

appelwoi New Member

Hallo,

Habe einen Film mit iMovie bearbeitet und asnchließend via IDVD gebrannt - nun möchte ich sichergehen daß mir davon nichts mehr auf der Festplatte bleibt. Ich kann bei iMovie jedoch nichts aus der Übersicht "Projekt öffnen" löschen.
    Mir werden zwar alle Projekte angezeigt, ich kann diese aber nicht in den Paierkorb ziehen oder unter "Bearbeiten" löschen.

Wie bekomme ich alle Daten des Films komplett gelöscht ? Die Hilfefunktion gibt auch nicht viel her.

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Lösche hanz einfach die iMovie-Datei. Die enthält alles, was zum Projekt gehört. Wenn du sie nicht findest: Sie liegt normalerweise in deinem Ordner "Filme".
    Wennn es dir komisch vorkommt, dass das ganze nur eine einzige Datei ist, dann klicke mal rechts auf die Datei und wähle "Paketinhalt zeigen" …
    Du siehst die "Datei" ist eigentlich ein Ordner, Package, Archiv oder wie immer du das nennen willst.

3. appelwoi

appelwoi New Member

o.K.. enn ich da reingehe sehe ich die Ordner. Mit CTRL und Mausklick komme ich dann auch in den "Paketinhalt" - wie kann ich dann aber löschen ? Einfach in den Papierkorb ziehen ? Einen "Löschen"Button finde ich nirgends

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Einfach die komplette Datei in den Papierkorb befördern duch
    - Draufziehen oder
    - Apfel+Backspace oder
    - Recktsklick -> "In den Papierkorb legen

Endgültig löschst du den Papierkorb durch
    - Apfel+Shift+Backspace oder
    - Rechtsklick auf den Papierkorb -> "Papierkorb entleeren" oder
    - Menü "Finder/Papierkorb entleeren"

Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich nicht so ganz verstehe, was du meinst. Könnte das sein?

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wie der Vorredner schon sagte. Den betreffenden Projekordner (Du wirst ihm ja einen Namen gegeben haben) in den Papierkorb und löschen (Finder neben dem kleinen blauen Apfel links oben). Du kannst auch "sicher löschen nehmen. Dauert ein wenig länger, aber dann ist gewiss nichts mehr da.

Diese Seite empfehlen