1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filme Importieren von VHS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 14. Dezember 2005.

1. mutonia

mutonia New Member

Ich importiere einn Film von meinem Videorecorder mittels canopus ADV 55 über iMovie auf meinen rechner meist bricht Imovie nach ca 15 min. ohne grund ab . Warum?
    Gibt es ein anderes einfaches importprogramm das ich am besten auch so nutzen kann dass ich damit den film betrachten kann also mit einem Filmfenster das den ganzen monitor ausfüllt sozusagen als abspielprogramm ? Quicktime pro finde ich nicht so gut muss ich gleich sagen
    Gruss Tom

2. 55DSL

55DSL New Member

Hallo Mutonia

1. Möglichkeit " FileVault" ist aktiviert. Apfel/Systemeinstellungen/Sicherheit
    2. Möglichkeit " Festplatte wenn möglich in der Ruhezustand versetzen" Apfel/Systemeinstellungen/Energie sparen.
    Deaktiviere beide Einstellungen.

Zum anschauen VIDI Vollbildanzeige, Timer Aufnahme und vieles mehr.http://www.mitzpettel.com/software/vidi.php

Viel Glück !!

Steve

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Falls sich Dein Fehler nicht beheben läßt und Du Alternativen suchst, ich habe immer BTVEdit verwendet. Damit kann man problemlos auch 2h Video importieren. Bricht nie ab :)

Asynchrones Audio ist nach wie vor ein QuickTime Problem, evtl. mußt Du es ein zweites Mal probieren.

iMovie und FinalCut brauchen einen TimeCode für den Import, feht er, bricht der Import ab. Ohne Timecode wird u.a. der Ton sehr schnell asynchron.

Die Tipps von 55DSL solltest Du zuerst beachten, wenn die Platte nicht nachkommt, kein Wunder.

4. mutonia

mutonia New Member

suuper !! das ist ja ein guter tipp so ein schönes programm ! vielen Dank

gleich mal noch eine frage ?
    Wenn ich an meinem Pismo Powerbook anstelle des DVD Laufwerkes einen 2ten Akku drin habe und aber einen auf festplatte gesicherten DVD film ansehen will was mit 2 Akkus Zeitmässig kein problem wäre startet der Apple DVD Player nicht weil er keine Hardware findet gibt es dafür auch ein Ausweichprogramm um z.b. DVDs anzusehen VLC ..ich weiss aber da komme ich nicht an das dvd Menü ran.
    Gruss und nochmals dank TOM

5. mutonia

mutonia New Member

Hy Cosmic bist du sicher dass das programm "BTVEdit" heisst, ich finde nichts

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

"Sir, ja sir !" :D

Habe das Programm schon lange nicht mehr benutzt, sorry.

Es gibt es aber nach wie vor:

http://www.btvpro.com/

Es gibt zwei Versionen BTVEdit und BTVPro

Diese Seite empfehlen