1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filme importieren und schneiden für YouTube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twoothreee, 29. April 2007.

1. twoothreee

twoothreee New Member

Hallo liebes Forum.

Ich habe mir gerade eine Digi-Cam "Panasonic NV-GS24" gekauft.
    So ziemlich eines der günstigsten Modelle auf dem Markt.
    Nun habe ich einige Sachen gefilmt, möchte sie zusammenschneiden und auf youtube hochladen... hab das Ganze mit iMovie probiert und dann kommt da ganz schnell irgendwie 5GB an Material zusammen, obwohl es eigentlich nur 10min Video sind.
    Ich würde gerne mehrer knapp 2min Videos bei youtube hochladen, die nicht grösser als 50MB sein dürfen, Qualität ist erstmal egal.
    Welche Software sollte ich da zum Importieren u. Schneiden nutzen?
    Geht das mit iMovie... ich finde da nichts in den Einstellungen, wie man die Qualität minimiert oder komprimiert... bin auch totaler Laie.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüsse.

2. Lila55

Lila55 New Member

Über Ablage > Exportieren werden dir unterschiedliche Exportoptionen angeboten.

3. pb_user

pb_user New Member

habe mir gerade günstig ein klavier gekauft, eine halbe stunde geübt und möchte jetzt auftreten. egal wie sich das anhört, denn ich habe noch nie mit musik zu tun gehabt: hat jemand eine idee, was ich tun muss, um vor einem möglichst großen publikum spielen zu können?

4. JörgT

JörgT New Member

pb_user: Wo steht denn, dass er noch nie mit Filmen zu tun hatte? Vielleicht ist er sogar Oscar-prämierter Kameramann, der halt noch nie selbst geschnitten und mit iMovie gearbeitet hat.

Aber um deine Frage zu beantworten, hier könntest du auftreten:
    Klick

5. JörgT

JörgT New Member

... natürlich nur, wenn du irgendetwas anderes gut kannst.

Diese Seite empfehlen