1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filme downloaden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von due, 4. August 2002.

1. due

due New Member

Hallo
    Hab' mal ne grundsätzliche Frage:
    Wie kriege ich am einfachsten Moviedateien auf meine Festplatte?
    - Save link as... klappt nicht immer
    - aus dem cache rausholen ist etwas umständlich
    - link in neuem Fenster öffnen und dann die ganze Seite runterladen (IE: Save as/Optionen/Downloadfilme) ist auch nicht elegant, da die Datei dann auch gleichzeitig im aktiven (Quicktime-) Fenster runtergeladen wird.
    Hat jemand eine Lösung die funzt?

Netscape 6.2
    Navigator 0.3.0
    IE 5.2

Gruss due

2. HansHund

HansHund New Member

wird dir nicht viel nützen, weil du ja os x benutzt, aber in classic funktioniert das mit netscape 4.7 ohne umwege.

3. sorbitt

sorbitt New Member

wie wärs denn per drag and drop oder auch durch anklicken des links mit gehaltener wahltaste?

4. due

due New Member

Drag and drop funktioniert bei mir nicht.
    Wenn ich mit gehaltener ctrl-Taste save as... anwähle wird oft nur ein leeres .html-File runtergeladen. Manchmal klappt es ja auf diese Weise, aber eben nicht immer. Z.B. auf http://www.halsundbeinbruch.ch/trailer/default.htm kann ich nichts runterladen. Irgendwie sind dort die Dateien in die Seite eingebunden und werden in einem "browserintegrierten" Fenster abgespielt.
    Gruss due

5. iMarco

iMarco New Member

Du benötigst QuickTime Pro

iMarco

6. due

due New Member

sch... das kostet!
    due

7. RaMa

RaMa New Member

8. thecube

thecube New Member

quatsch, du brauchst kein pro !!
    du musst dir nur den quelltext anschauen, da steht die url. und so kannst du ganz leicht filme runterladen und das auch OHNE pro !

9. RaMa

RaMa New Member

sach ich doch :)))

10. macmiguel

macmiguel New Member

11. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo RaMa u. thecube !!!!
    Könnte mir einer von Euch genau erklären wie das mit dem Quelltext und dem .url funzt .Bin noch nicht so der Checker und mich würde das echt auch brennend interresieren.
    Wär echt gigantisch wenn Ihr mir helfen könntet!

Gruss Ken

Diese Seite empfehlen