1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

filme auf den mp4 player !! HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tumbring, 27. Dezember 2010.

1. Tumbring

Tumbring New Member

Hallo an alle

Bin ich etwa zu Blöd !!!! ??

Habe Junior einen mp4 player zu Weihnachten gekauft - jetzt wollte ich darauf
    filme ziehen !!!! ( Philips GOGEAR VIBE 4 GB )

Habe sie mittels handbrake in mp4 filme umgewandelt und dabei die Bildgröße auf 128+128 eingestellt
    und dann auf den player gezogen !!

Was soll ich sagen , der player meldet das Dateiformat wird nicht unterstützt ! aber auf den player sind andere kleine filmchen in mp4 drauf !!! und nun ??

Alle meine Versuche scheiterten und nun -(

Bitte um eure vorschläge !!!

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Aus der Ferne lässt sich das Problem schwer beurteilen, aber ich vermute es liegt am verwendeten Codec. Mp4 ist kein eigenständiges Format sondern ein Container, der Videos mit verschiedenen Codecs beinhalten kann. Mache doch mal folgendes:
    Öffne je einen der am Player funktionerenden und nicht funktionierenden Clips mit QuickTime und gehe in QuickTime auf "Information". In dem erscheinenden Info-Fenster wird u. a. auch der Video-Codec angezeigt. Wenn die selbsterstellten Videos dann mit dem gleichen Codec erstellt werden sollten sie eigentlich funktionieren.

MACaerer

3. Tumbring

Tumbring New Member

danke

und wo bekomme ich die codec bitte !!!

4. Tumbring

Tumbring New Member

das ist die info aus den vorhandenen film !!!

Anhänge:

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Ist das angezeigte Format von einem der Filmchen auf dem Player? Das Format ist ziemlich exotisch, daher wirst du kaum einen passenden Encoder finden. Was steht denn genau im Handbuch über das erforderliche Format?
    Falls da nichts ergiebiges steht versuche doch mal in Handbrake folgendes einzustellen:
    Format: mp4
    Video-Codec H.264
    Die Auflösung kannst du auch in HandBrake einstellen unter Video-Settings.

MACaerer

6. Tumbring

Tumbring New Member

danke für die antwort

Habe das alles versucht hat nichts gebracht im Handbuch steht blos
    siehe Anhang

Anhänge:

7. MACaerer

MACaerer Active Member

Hoppla, demnach handelt es sich bei dem gewünschten Format nicht um MPEG sondern um MJPEG, das ist nicht das Gleiche. Während das MPEG-Format GOPs verwendet (Bilder werden zu Gruppen zusammengefasst) sind es beim MJPEG Einzelbilder.
    Tut mir leid, aber da muss ich passen. Ich kenne das Format zu wenig um da wirklich zielführende Ratschläge geben zu können. Ein Versuch wäre es eventuell noch wert, dass du das Ausgangsformat in ein Format mit Einzelbildern umwandelst, z. B. mit der Freeware MPEG Streamclip in das .dv-Format und anschließend nach mp4 encodierst (geht auch mit Streamclip). Dann müssten normalerweise die Einzelbilder erhalten bleiben. Aber ob das wirklich funktioniert kann ich leider auch nicht sagen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen