1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

filme am ipod nano schon konvertiert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von weird_head, 15. September 2008.

1. weird_head

weird_head New Member

hi leute.. :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    ich hab einen ipod nano (piiink ;) ) und wollte ein paar kleiner 3 minuten youtube clips raufspielen.. hab herumprobiert und bin dann nach laaanger zeit drauf gekommen das man die konvertieren muss.. zuerst dachte ich es reicht vielleicht mit www.filsh.net .. ging aba dann nicht.. dann hab ich was besonderes runtergeladen:
    http://www.mkswork.de/youtube-videos-auf-den-ipod-spielen/ hab das ganze auch konvertiert blablabla.. ist auch auf itunes oben.. in meiner wiedergabe liste und unter der kategorie FILME..
    wenn ich alles synchronisiere erscheint aber nichts am ipod..
    könnte das vielleicht daran liegen das bei itunes die kategorie filme unter MEDIATHEK und nicht unter GERÄTE ist??

ich hoffe jemand kann mir helfen.. :cry:
    danke..

2. MacS

MacS Active Member

Du kannst die Filme unter Safari auch direkt runterladen (Aktivitätsfenster öffnen und die größte Datei mit Doppelklick laden), dann mit iSquint in das Format bringen, das der iPod akzeptiert. Dort kann man nämlich gleich das richtige Format einstellen. Dann sollte es auch mit dem iPod klappen!

3. weird_head

weird_head New Member

kann ich auch youtube videos mit ispuint in das geeignete format bringen? und den clip dann ganz gewöhnlich in die wiedergabeliste eintragen??? :)

4. MacS

MacS Active Member

siehe Antwort oben!

Diese Seite empfehlen