1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Film über den neuen IBM-Chip PPC 970!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Superjoern, 22. Oktober 2002.

1. Superjoern

Superjoern New Member

Jan, Du magst unsere Votings nicht, das habe ich verstanden. Damit kann ich gut leben.

Dein Gepolter von wegen unserem "Rumgequatsche" anstelle "gebündelter Infomationen" möchte ich aber nochmal aufgreifen. Man kann darin gut sehen, worum es uns geht:

" Mac-TV ist kein Newsticker. Unsere Aufgabe ist nicht, in drei Sätzen die Oberfläche anzukratzen. Das ist der erste von zwei Grundsätzen bei Mac-TV: Wir sind ausführlich. Die Newsticker stutzen selbst die tollsten Sachen auf drei Sätze zusammen, wir hingegen wollen den Dingen die Zeit einräumen, die ihnen gebührt. Das ist langweilig für alle, die schon alles wissen, aber wertvoll für die, die sich darüber informieren wollen.

Aber noch viel wichtiger ist: Wir bringen nicht nur die reinen Fakten, sondern wir machen ein "Rumgequatsche", um die Fakten zu bewerten und sie in das Apple-Koordinatensystem einzupassen. Es ist EINE Sache, die Taktung des PPC 970 aufzuführen -- das machen auch die Ticker. Aber was BEDEUTEN die Fakten für die Apple-Plattform und die User? Dieses Rumgequatsche ist kein Beiwerk, sondern es ist das Wesentliche -- das, weswegen die meisten Zuschauer bei uns reinschauen.

Jan, ich befürchte, Mac-TV ist nichts für Dich.

2. johngo

johngo New Member

oli 2000

Das ist nicht fair! Auf der einen
    Seite nur die kostenlosen Trailer
    anschauen und auf der anderen
    den fehlenden Professionalis-
    mus anbrangern.

Die Jungs wissen selbst, was es
    zu verbessern gibt. Und glaube mir:
    es sind Welten zwischen dem
    Wissen von Mängeln und dem
    Umsetzen von Ideen ohne Mängel.

So hat die Uhr garantiert nicht in
    der vorherigen Sendung oder bei
    einer Probe geklackert, sondern
    währenddessen zum ersten Mal.

Du glaubst gar nicht, wie oft eine
    ARD oder ein ZDF ihre Moderatoren
    den "Take" immer und immer wieder
    aufsagen lassen. Da fällt auch mal
    ein Becher um und der Knopf "blitzt"
    in die Kamera und das Mikro knarzt ...
    etc. etc. etc.

Wohlgemerkt, bei den Profis, die
    ihren Job schon seit Jahren täglich
    machen.

johngo

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi Jörn!

Also mal kein Kopf machen wegen der Labernasen hier. Das ist normal, Du wirst sicher das eine oder andere Mal hier schon reingeschaut haben. Für alle möchte ich noch sagen:

DIE KRAWATTEN BEI MAC-TV SIND KULT !!!

So. Zur Sendung:

Deinen Kollegen fand ich auch nicht prickelnd, weiß aber auch, daß das Ganze nicht so einfach ist. Ich habe selbst bei Eurem GROSSARTIGEN GRILLFEST/USERTREFFEN im Juni genau da gesessen, wo Ihr wart und live in die Kamera gelabert. Aber: Ihr solltet Euch vielleicht vorher doch akribisch absprechen, wer was von sich gibt. Manchmal kam mir der Neue etwas überrumpelt vor und wußte vor lauter Nervosität nicht, was er sagen soll. Aber, wie gesagt, wenn er wirklich was kann, dann gibt sich das in Kürze.

Die Sendung selber hätte man sicher wesentlich kürzer machen können (würde sagen ca. 50 %), aber da es eine Aufzeichnung der letzten Livesendung war, ist die Länge OK, schließlich will man ja Live auch ordentlich was geboten bekommen (zumal man dann auch gezahlt hat).

Zur Anmerkung "Da würde ich keinen Euro dafür zahlen" kann ich nur sagen: Reich werdet Ihr sicher nicht dabei und die Arbeit, die hinter Mac-TV steckt ist sicherlich enorm. Von daher ist es auch legitim, dafür einen kleinen Obolus zu verlangen. Ohne Mac-TV würde der deutschen Mac-Szene etwas fehlen.

Weiter so!

Gruß,
    Zerwi

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich weiß, wie lange es bei Filmproduktionen dauert, bis ein Bild abgedreht ist und wieviel Zeit, Geld und Nerven das kosten kann.

Aber: Meiner Meinung nach erweise ich Mac-TV schon daurch Respekt, dass ich mir ihre Sendungen ansehe, denn angewiesen bin ich darauf bestimmt nicht. Es ist für mich eine Art Unterhaltung, die zwar was bringt, aber wiederum auch nicht soviel, als dass ich dafür was zahlen würde. Mac-TV hat sicher auch richtige Fans, die gerne auch mehr als den kleinen Betrag zahlen würden, für mich trifft das nicht zu.

Dass da hart gearbeitet wird, das glaube ich gern. Aber mir muss es auch erlaubt sein, die Patzer zu erwähnen, wo kämen wir denn sonst hin. Offensichtlich hat Joern erwartet, hier eine Menge Streicheleinheiten und Lob zu bekommen und war dann ganz gekränkt als kaum sowas kam. Verstehe ich nicht.

Übrigens: Die Forumssoftware bricht automatisch um, du musst das nicht beim Schreiben tun.

Übrigens übrigens: Die Intro-Musik finde ich nach wie vor klasse. Müsste Anne Clark sein Sleeper In Metropolis, oder? 1982 oder 83?

5. Superjoern

Superjoern New Member

Puh, das wird ja richtig anstrengend. Ich habe weder beleidigt reagiert, noch war ich gekränkt wegen irgendwelcher Kritik. Ich habe die Meinungen der Forumsmitglieder ausdrücklich respektiert, wenn auch nicht immer geteilt. Wer sich den Thread durchliest, kann das mühelos feststellen.

Die Mängel bei Mac-TV kenne ich ganz gut. Ich kenne auch die Stärken. Wenn jemand meint, es ist eine Tugend, immer gleich die Mängel von irgendwas aufzudecken, dann respektiere ich das.

Ich weiss, wie beschissen Mac-TV angefangen hat. Ungefähr so beschissen wie alle anderen Web-Projekte. Dass es sich innerhalb kurzer Zeit zu einer Sache entwickelt hat, die mittlerweile vielen Leuten Freude macht, finde ich erstaunlich. Web-Fernsehen zu machen ist was anderes, als eine Webseite mit etwas PHP hinzufummeln. Wenn ich am Anfang gewusst hätte, welch lange Wegstrecke vor uns liegen würde, hätte ich mich gleich erschossen. Aber wir machen kontinuierlich einen Schritt nach dem anderen. Heute ist Mac-TV auf einem Level, der wenigstens funktioniert, wenngleich auf niedrigst möglicher Stufe, wenn man "echte" TV-Maßstäbe anlegt. Aber auf dieser Stufe kann man schon sehr viel machen. Mir gefällt es und wer oft auf unserer Website ist, wird fast wöchentlich eine Verbesserung oder ein neues Feature sehen. Vieles davon sind Vorschläge der User, beispielsweise unser MP3-Download für den iPod.

Man muss aber auch nicht jeder unverschämt dahergebrabbelten "Kritik" hinterherlaufen.

6. macmeniac

macmeniac New Member

meine Zustimmung !

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

8. Jab

Jab New Member

:)
    Das befürchte ich auch. Aber macht ruhig weiter. Find ich gut. Manchen scheint es ja zu gefallen und haben die Zeit, sich das anzuschauen.
    Aber woher du den Jan hast, weiß ich nicht

jab mit b

9. xl

xl Pixelschubser

Tja, üben, üben üben!

10. Kevin

Kevin New Member

Ich hab´ auch nix gegen Mac-TV. Iss immer nett da :)

11. maz

maz New Member

hab mir nicht alle postings durchlesen können (muss bald weg) also sorry falls ich etwas übersehen hab bzw. etwas wiederhole
    1) mactv ist ne sehr gute page die immer besser und besser wird
    2) krawatten sucken
    3) sorry aber man hätte viel mehr aus dem thema ppc 970 rausholen können
    mactv hat oft interessante infos geliefert die man auf anderen pages hat nicht lesen können und deshalb habe ich auch neue infos erwartet
    ihr habt aber nur zahlen bzw. infos von anderen pages aufgezählt und - der grösste schwachpunkt an der sendung - ihr habt die zahlen/daten überhaupt nicht intepretiert bzw. erklärt oder miteinander verglichen (ja schon ein bisschen - aber wie :( )
    man hätte schon bei den spec werten viel mehr machen können als sie einfach runterzulesen und zu sagen da der pentium hat mehr
    glaubt ihr wirklich das ein p4 2,8 ghz 10 mal schneller ist als ein g4 1ghz?
    eben
    und warum das ist, hätte man auch erklären können und bzw. auch auf den 970 beziehen usw usw
    so bekommt aber der zuschauer eine ganz andere meinung
    anstatt die leute aufzuklären...
    ähm sorry hab keine zeit, muss echt weg :-D

ps: mactv toll aber von cpu´s wenig ahnung haben (was ja nicht schlimm ist :) )
    n8

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich finde mac-tv auch ganz amüsant, teile aber die meinung derer, die nicht dafür zahlen möchten.
    denn in erster linie ist mac-tv ein projekt von ein paar leuten, inzwischen scheinbar mit dem erklärten ziel, gewinn abzuwerfen. das vermute ich jedenfalls mal, oder wer garantiert mir als user, daß ich einen kostenlosen stream bekomme? der clevere geschäftsmann würde dann ein paar kostenlose alibi-streams anbieten und für den rest die hand aufhalten.
    das ist aber alles geschmackssache und mit sicherheit werden die jungs von mac-tv jetzt sagen, daß sie eigentlich am liebsten gar kein geld nehmen wollen oder sowas in der art. aber dann hätte man sich vielleicht einen sponsor suchen können, oder? vielleicht wäre das auch eine möglichkeit gewesen, ich hab ja keinen einblick hinter die kulissen.
    die meinungen sind interessant, die themen ab und zu auch, allerdings würde ich nicht hingehen und mir die pariser keynote angucken, warum auch. es war ja zu erwarten, daß onkel steve nix grossartigs neues bringt oder tolle ankündigungen macht. wichtige veranstaltungen stellt apple selber ins netz. aber für ein paar freaks bestimmt lustig.

nur hab ich den eindruck, daß ihr ale noch etwas lockerer werden könntet - und so nebenbei finde ich es etwas unschön, andere als klugscheisser zu bezeichnen. das ist ein forum, eigentlich das mac-forum in deutschland, und da tauscht man meinungen aus ohne den anderen zu beleidigen.

13. mac_the_mighty

eigentlich dachte ich, daß das bewerben der eigenen seite - und das video ist durchaus darunter zu verstehen - gemäss den nutzungsbedingungen des forums untersagt ist.
    ansonsten mach ich das demnächst auch mal: hier ein kleines stück kostenloser content von meinem grossen bezahl-service...

ist nichts persönliches, wollte ich nur anmerken!

14. iLig

iLig Member

Naja, mal nicht gleich übertreiben. Ich finde die Jungs von Mac TV bieten auch für lau mittlerweile ganz schön viel. Wenn ich 's nicht schon kennen würde, wär ich froh über den Tip gewesen.

15. mac_the_mighty

wo habe ich denn übertrieben?

16. Florian

Florian New Member

Ich muß an dieser Stelle mal eine Lanze brechen für MacTV!

Die trauen sich was! Nämlich Fernsehen machen, in der und für die Mac-Gemeinde; die wagen sich auf unbekanntes Gebiet, nehmen die inhaltlichen und technischen Hürden, und schaffen es -als einzige weit und breit- ein TV-Magazin zu unser aller Leib- und Magen-Thema zu etablieren!

Dabei liefern sie, quasi als Abfallprodukt, noch eine Mac-Site, die keinen Vergleich zu scheuen braucht und die sich inzwischen zu meiner Startseite gemausert hat.

Hut ab, MacTV! Großes User-Kompliment! Ich kenne keinen, der mir bisher dermaßen viel Unterhaltung UND Content geliefert hätte.

I stay tuned,
    Florian

17. charly68

charly68 Gast

die keynoten von steve gefallen mir aber besser. der kerl hat jeans und pulli an .-))

das beste ist es kostet nix. steve hat schöne wasserflaschen. wenn es lustig und unterhaltsam sein soll dann ein bisschen mehr aktion. oder ist der superjoern ein luschijoern? user ankacken kann ich auch seihe oben. das macht mir auch spaß, weil ich mir davon nix annehme. ist halt virtuel gelle.

zum inhalt sag ich mal nix. um das alles kostenlos zu erfahren gibs www.IBM.com :))

18. Florian

Florian New Member

Hä?

Si tacuisses. . .

Florian

19. iLig

iLig Member

>daß das bewerben der eigenen seite - und das video ist durchaus darunter zu verstehen - gemäss den nutzungsbedingungen des forums untersagt ist.

20. johngo

johngo New Member

Irgendwie ist das der Hammer!

Wieso wäre deren Arbeit nur gut bzw. wird nur akzeptiert,
    wenn sie umsonst ist? Mac-TV ist (für mich) natürlich
    ein "kommerzielles" Produkt. Aber auch ein idealitisches ...
    und zwar im Sinne der Mac-Gemeinde. Die Jungs (und Mädchen?)
    machen mit viele Engagement eine Arbeit, die garantiert
    "nicht besonders gut" bezahlt ist.

Ich vermute, das man von den TV-Sendungen nicht leben
    kann. Sie sind ein Aushängeschild und werden ideologisch
    gefördert. Und dies in unserem Sinne.

Auf der anderen Seite wird ein Herr Jobs in den Himmel
    gehoben, der sich regelmässig einen hochprozentigen
    Anteil der teuren Mac-Gelder aneignet. Herr Jobs hat
    huderte Millionen und weitere, die wir ihm brav hinterherschieben.
    Der ist Reich genug und könnte seinen Produkten mal
    ein bessers Preis-Leistungsverhältnis verschaffen.

Und so sind Steves Keynotes alles andere, als umsonst.
    Im Gegenteil. Er arbeitet erfolgreich daran möglichst
    Wenige an den Apple-Einnahmen teilnehmen zu lassen.

Jörn ... weiter so!

johngo

Diese Seite empfehlen