1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Film mit einem Sechsfingrigen Klavierspieler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ahanni, 1. Mai 2008.

1. ahanni

ahanni New Member

Hallo,
    ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Kennt jemand einen Film in dem
    ein sechsfingriger Klavierspieler Impromptus D 899 spielt? Er soll wohl am Ende des Stückes seine Handschuhe (sechsfingrig) hochwerfen.

2. batrat

batrat Wolpertinger

Kennt jemand den Film, in dem ein zweinäsiger Kokainsüchtiger vorkommt :confused: Er soll wohl mit 4 Strohhalmen vier riesen Lines ziehen und anschliessend die Strohalme hochwerfen. :eek:) :eek:)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Münchener und ihre Schickeria. Tststs!

4. ahanni

ahanni New Member

Super, was ihr so alles für Filmszenen kennt :biggrin: . Aber es geht um
    den Klavierspieler :) . Hat einer eine Idee, wo ich das heraus finden könnte?

5. batrat

batrat Wolpertinger

6. maximilian

maximilian Active Member

Gattaca

(Google ist Dein Freund... (bin ich wirklich der einzige, der eine Suchfrage dort eingeben kann?))

Ciao, Maximilian

PS: Den Film habe ich zwar gesehen, aber an diese Szene kann ich mich nicht erinnern.

7. ahanni

ahanni New Member

@batrat: er ist eine sie :) .
    @ maximilian: vielen Dank für deine Antwort. Auf Gattaca bin ich auch gestoßen, aber habe auch die Szene mit dem Klavierspieler vermisst.

8. Singer

Singer Active Member

Na, das erklärt's.

:biggrin:

Ich kann mich an diese Szene leider auch nicht erinnern…

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich eigentlich an gar keine Szene aus Gattaca erinnern. Dabei habe ich ihn nicht als schlechten Film in Erinnerung.

Grüße, Maximilian

10. Singer

Singer Active Member

Doch, bei mir sind 'ne Menge Szenen hängen geblieben. So ziemlich am groteskesten fand ich die öffentlichen Schalter, vor denen die Menschen - meist Frauen - Schlange standen, um die DNS dessen, den sie kurz zuvor geküßt hatten, auf Validität bzw. Invalidität hin prüfen zu lassen. Und wenn eine so einen richtigen Prinzen geangelt hatte, dann gab's Glückwünsche von der Sachbearbeiterin.

11. tob

tob OS Xmas

Die Klavierspieler, die ich kenne haben sogar zehn Finger, jawoll ;)

Diese Seite empfehlen