1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Film DVD auf externem Laufwerk abspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macyx, 22. September 2003.

1. macyx

macyx New Member

Hallo zusammen

Meine Frage(n): Mit welcher Software kann ich auf meinem iMac G3 600, OS X 10.2.6 mit externem Freecom FX50 DVD RW Laufwerk eine Film DVD befriedigend abspielen? Ich habe VCL ausprobiert, doch der Film ruckelt störend. Der Apple DVD Player lässt sich gar nicht installieren (keine verfügbare DVD Hardware gefunden), sprich, wenn ich ihn einfach auf die Festplatte kopiere, dann erkennt er das Laufwerk nicht. Liegt das Ruckeln vielleicht an der Grafikkarte?
    Für hilfreiche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruss
    macyx

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hast Du das DVD-Laufwerk mit USB an den Mac angeschlossen?

3. macyx

macyx New Member

Nein, das Laufwerk ist via FireWire angeschlossen.

Gruss

macyx

4. Macci

Macci ausgewandert.

beim G3/600 war doch auch bloß die ATI Rage Pro mit 8MB drin, oder?

5. mac_the_mighty

Vielleicht kann der MPlayer unter X DVDs spielen? Hast Du den auch schon probiert?
    Wenn der Apple-Player nicht will und VLC zu lahm ist, wüsste ich sonst keine Alternativen.

6. mac_the_mighty

an der Karte kann nicht liegen, die ist in meinem iBook auch drin, und das spielt DVDs vom internen Combodrive ohne jegliche Probleme ab.

7. macyx

macyx New Member

Danke für eure Hinweise. Den MPlayer habe ich noch nicht probiert. Ich weiss auch nicht, wo ich ihn bekommen kann. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
    Übrigens die Grafikkarte hat 16 MB. Das müsste meiner Meinung nach eben auch reichen.

Gruss

macyx

8. mac_the_mighty

der mplayer sollte bei versiontracker.com zu finden sein.

9. macyx

macyx New Member

Danke. Eigentlich logisch. Dass ich da nicht selber daran gedacht habe.

Gruss

macyx

Diese Seite empfehlen