1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Film/Diascanner gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droffen, 27. Mai 2002.

1. droffen

droffen New Member

Wer kann mir einen guten Film/Diascanner empfehlen, der auch gut am Mac funtioniert? Preislich dachte ich an 500-1000 Euro.
    Matthias

2. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

i hab an minolta dual scan II usb diascanner. der hat eigentlich immer ohne probleme einwandfrei gefunkt. die farbtife könnt halt etwas besser sein... aber groszes problem: er wird von os x warscheinlich nie unterstüzt, obwohl weder alt und auch noch ganz normal im habdel.

aber von Nikon gibts diascanner mit os x support.
    "Nikon Scan 3.1.3 is designed and written to support the LS 8000 ED, LS 4000 ED, LS 40 ED LS-2000 and LS-30 scanners under Mac OS X. The LS-2000 and Coolscan III are NOT supported on Mac OS X."
    allerdings ken i di net, da muszt da selber anschauen ob d was koennen.

3. macattack

macattack New Member

Hi, also "Können" können die Nikon-Gräte echt was, schnell, scharf, hoher Dichteumfang, hohe Farbtiefe, und absolut zuverlässig.
    Ich arbeite seit ca 2 1/2 Jahren mit nem LS 2000 und möcht ihn nicht hergeben.
    allerdings in deiner Preiskategorie glaub ich gibts keinen :-(

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

u warum sagst des mir und net n droffen!?

5. droffen

droffen New Member

Danke für Eure Infos. Ich hatte bisher immer nur auf der dtsch. Internetseite von Nikon geschaut. Der COOLSCAN IV ED (LS-40 ED) könnte passen. Wenns jetzt die Software für OS X gibt, dann habt Ihr mir gut geholfen.
    Matthias

Diese Seite empfehlen