1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Film bleibt bei QuickTime stehen. Ton läuft weiter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mite, 26. Juni 2007.

1. mite

mite New Member

Vielleicht kann mit jemand helfen.

Habe meine Filme in iTunes abgespeichert. Plötzlich stelle ich fest, dass sich die Filme nicht mehr korrekt abspielen lassen. Das Bild bleibt mittendrin stehen aber der Ton läuft normal weiter. Selbst bei dem gekauften Film Birds aus dem iTunes Store besteht dieses Problem.

Auch wenn ich die Filme auf meinen Schreibtisch ziehe und direkt mit Quicktime starte ändert sich nichts.

Nach Import in IMovie funktioniert alles Prima. Exportiere ich den Film wieder ins Quicktime-Format ist das Problem wieder da.

Über den Viewer VLC habe ich keine Probleme. Hiermit funktioniert alles reibungslos.

Installiert ist sind die aktuellen versionen von ITunes, QuickTime und MacOSX10.4. auf einem iMac PowerPC G4

Diese Seite empfehlen