1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FileSyncAgent unter Leopard sorgt für CPU Auslastung, Lüfter ständig an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abacus, 10. November 2007.

1. abacus

abacus New Member

Liebe Leute,

nach der Aktualisierung auf den Leoparden fällt mir auf, dass der Lüfter meines G4 Powerbook ständig anspringt und die Festplatte ständig rattert.
    Ein Blick in die Aktivitätsanzeige zeigt, dass der Prozess FileSyncAgent die CPU schwer belastet. Hat irgendjemand eine Ahnung, was der macht? Die normale Synchronisierung über mac.com nutze ich zwar, doch die wird doch eigentlich auch angezeigt (ich habe dafür in der Menüleiste ein Icon).
    Für Tipps bedankt sich
    Stefan

2. abacus

abacus New Member

Bin ich der einzige, der das Problem hat. Offenbar - ich arbeite mich ja voran, hängt das mit der idisk-Synchronisierung zusammen. Ich kapiere nur nicht, warum ein Prozess, der unter Tiger völlig passabel lief, jetzt mein kleines Macbook zur Wärmflasche macht.

Diese Seite empfehlen