1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filesharing über Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 5. Juni 2002.

1. timmra

timmra New Member

Habe mir gestern ein Refurb-iBook besorgt und frage mich nun, wie ich am GÜNSTIGSTEN einen Datenabgleich zwischen G4 und iBook machen kann! Ethernet ist durch DSL besetzt und das iBook als FirewireDisk zu mounten, funktioniert unter X wohl nicht. Das bringt mich nun zum USB-Bluetooth Adapter d-link, 65EUR das Stück. Wäre das eine Alternative?? - oder komme ich um Router + Kabelsalat oder Airport nicht herum??

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

das der ethernet anschluss durch DSL besetzt ist,kannst du ganz leicht umgehen, das du in den G4 ne zweite netzwerkkarte einsetzt. dank treiber für OSX kannst du jede superbillige karte mit nem Realtek chipsatz nutzen. auf welches interface du dann dein ethernet legst, ist dann nur noch deine entscheidung...
    ausserdem kannst du nun so auch IPnetShare X nutzen und die DSL verbindung routen (gleichzeitige nutzung einer bestehenden internetverbindung)

-xymos.

3. timmra

timmra New Member

.. das hört sich ja ganz bezahlbar und praktikabel an - ich danke dir!

4. tobio

tobio New Member

verzichte lieber auf bluetooth das kann nichts gerade für filesharing kannst du es vergessen wegen reichweite und geschwindigkeit. wenn du es wirklich auf drahtlos anlegst und das geld hast hol dir eine airportkarte und irgendeine basisstation oder eben eine zweite karte für den g4.

tobio

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Wie wärs mit einer FireWire-Netzwerkverbindung?Mit FireNet...

die mac-bitch

6. timmra

timmra New Member

... Hast Du denn Erfahrung mit FireNet unter X? Kostet ja immerhin ca 55 EUR.

Diese Seite empfehlen