1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

files hochladen unter mac 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nina, 17. September 2009.

1. nina

nina New Member

Den Profis wirds wahrscheinlich die Nackenhaare aufstellen ob so einer Frage, aber bevor ich ewig rumsuche, frag ich mal hier:
    unter OS 9 habe ich auf meine homepage mit dem kleinen einfachen Programm "Fetch" Seiten hochgeladen. Mittlerweile ist die Site reichlich veraltet und ich würde gerne was ändern - aber wie krieg ich die neuen Seiten da drauf? Gibts beim OS 10 ein eigenes Programm dafür oder muss ich mir irgendwo was runterladen? Ich wüsste nicht einmal, nach was ich suchen soll. Wie nennt man so ein Programm/ Funktion?
    Sorry, hab echt keine Ahnung, ich ändere meine Seiten noch im html-Code....

danke für Hilfe
    nina

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

FTP (file transfer protocol) wäre der Suchbegriff. Versiontracker.com findet davon dutzende. Ich verwende unter 10.4 am liebsten "Transmit" und "Cyberduck", da kann man in Mac-Manier die Dateien vom eigenen Rechner per Drag&Drop auf den Host ziehen.

Wenn Du natürlich gerne "von Hand" arbeitest wie beim erstellen der HTML Seiten, dann kannst Du natürlich auch im Terminal das Unix-Kommando "ftp" verwendem (mach ich auch gelegentlich um es nicht zu verlernen).

Grüße, Maximilian

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Was hindert dich daran, Fetch zu benutzen? Die aktuelle Version ist 5.5.2, vom Augsut 2009 und läuft bei mit mit 10.4.11 und 10.5.8 problemlos.

http://fetchsoftworks.com/

Christian

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen