1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FileMaker Pro 9 Formel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daniiii, 13. November 2007.

1. daniiii

daniiii New Member

Hi Folks!

Ich arbeite gerade an einer Datenbank im Filemaker, nur leider habe ich keine Idee wie ich vorgehen soll.

Folgendes "Problem":

In einem Feld kann mann entweder YES oder NO eintragen. Wenn man YES einträgt soll sich das Feld grün färben, wenn NO dann rot.

Wie stelle ich das am einfachsten an? mit der Falls-Fomel oder der Wenn-Dann Formel?

Kann mir da bitte wer helfen?

Danke schon mal im Voraus!

Gruss Daniiii

2. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Benutze die Funktion "TextFarbe". Details zu den Funktionen findest du mit entsprechenden Beispielen in der FileMaker Hilfe. Auch zu Falls und Wenn

ChinaNorbert

Diese Seite empfehlen