1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filemaker: Medien einfügen = Crash

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orca, 16. Februar 2010.

1. orca

orca New Member

Hallo Forum,
    ich habe eine Filemaker-Datenbank angelegt in der zwei Medienfelder sind. In dem einen ist ein Bild und in dem anderen möchte ich eine Datei verlinken (Dateiverweis). Bis jetzt hatte ich in Filemaker 7 gearbeitet und an dieser Stelle keine Probleme gehabt, außer, dass Filemaker irgendwann alle Verlinkungen verloren hat.

Ich habe nun nicht nur auf SL sondern auch auch auf Filemaker 10 upgedatet und seitdem crasht FMM immer wenn ich in das Medienfeld eine Datei (indd, pptx, ppt usw) einfügen will.

Ich habe schon:
    - repariert
    - einen Clone neu befüllt
    - andere Dateiformate verwendet
    - kleinerer Dateien verwendet
    - den Cache erhöht
    - die Feldeinstellungen geändert
    - ohne Verweis eingefügt/mit Verweis eingefügt

Immer kommt der Strandball und dann geht gar nichts mehr. Auch gemütliches Warten und Teekochen hat nichts genützt - es wird einfach nix mehr.

Filemaker gibt mit dieser Funktion so an, dass ich nicht einsehe mich damit abzufinden, dasses halt net geht. Ich freue mich auf die Tipps von Profis, denn ich bin mit meinem laienhaften Latein am Ende

Ach ja.. komischerweise macht das andere Medienfeld keine Probleme. Dort kommen immer Screeshots aus dem Arbeitsspeicher rein und da gibt es nie Schwierigkeiten.

Danke

2. dimoe

dimoe New Member

3. orca

orca New Member

Hallo dimoe,

danke für deine Idee. Ich hab mich net gemeldet, weil ichs erst noch ausprobieren wollte. Das war ne prima Idee. Ich hab nu einfach das gute Medienfeld dupliziert und umbenannt. Jetzt scheints stabil zu sein.

Dank dir - viele Grüße - orca

Diese Seite empfehlen