1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filemaker 7 Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 20. November 2007.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallo!

Ich wurde gebeten mich in das Programm Filemaker ein zu arbeiten. Nun wollte ich mir gerade die aktuelle Demo besorgen, als es hieß, dass es um Filemaker 7 geht.

Gibt es die Demo und/oder Handbücher und/oder anderes Einführendes noch irgendwo in den weiten des Netz?

Vielen Dank im Voraus,
    Marcel

2. abacus

abacus New Member

Lad Dir doch einfach die neue Version 9 herunter. Die gibt es als Demosoftware bei Filemaker. Allerdings läuft die Lizenz nach - ich meine - 30 Tagen aus. Die Struktur von Filemaker hat sich im Grunde in den Versionen wenig geändert, lediglich der Funktionsumfang (und zum Teil auch die Bedienbarkeit) ist von Version zu Version besser geworden. Die Demoversion gibt es bei
    www.filemaker.de. Zum Einarbeiten völlig okay.
    Ältere Demoversionen zu finden, dürfte schwierig werden.
    Gruß
    Stefan

3. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Wenn das sich sehr ähnlich ist, dann geht das auch. Vielen Dank :D

Diese Seite empfehlen