1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FileMaker 5.0 Problemlösung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 11. Februar 2001.

1. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Hi Leute,

Wer kann mir helfen. Folgender Sachverhalt: ich möchte ein Ausschreibungsdatenbank im Filemaker 5 erstellen, ich will:

- einzelne Positionen (Text) eingeben
    - diese dann in einer Datenbank zusammenfassen
    - diese Positionen mit einer einheitlichen Kopfzeile drucken

Wie kann ich die einzelnen Positionen (bei mir sind das einzelne "Datensätze") nun in ein neues Dokument kopieren und diese dann unter einmal mit Kopfzeile ausdrucken. Kopfzeile muss individuell abänderbar sein. Möchte die einzelnen Datensätze (Positionen) auch archivieren. Ich muß dazu sagen, dass ich mit FileMaker nicht so gut auskenne. Vielleicht ist es zuviel verlangt, hier im Forum nach einem Lösungsansatz zu suchen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir irgendjemand von Euch weiterhelfen kann. Oder vielleicht habt ihr deutschsprachige Links parat, wo man nachschauen kann, wie so etwas geht...

Freue mich auf Response!

Greetinx
    Bleistiftl aus Tirol

Diese Seite empfehlen