1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

file vault

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von desolatunix, 3. Dezember 2003.

1. desolatunix

desolatunix New Member

panther ist wirklich ein fabelhaftes update. aber hier an dieser stelle der dringlichste rat an alle:
    finger weg vom VILE VAULT!!!

habe das neue sicherheitsfeature ausprobiert und prompt meinen kompletten datensatz vom schreibtisch verloren.

dabei habe ich mein passwort nie verändert und keinen neuen user angemeldet.
    vile fault hat mir beim neuerlichen login eine sparsdisk-datei im privatem ordner (1.3 gb) abgelegt, die ich seitdem nicht mehr öffnen kann.

alle daten futsch...

einige postings hier klingen ähnlich. ich frage mich, warum man dieses image nicht wieder dekomprimieren kann, schlisslich wird es ja angezeigt als vilefault-datei.

apple support konnte mir nicht helfen.
    kennt einer das problem?

desolatunix

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Problem - Ja.

Nur
    keine Lösung ,

außer darauf zu warten, das File Vault ein wirklich sicheres Programm wird.

3. nurso

nurso Gast

Wie heißt der Nachfolger von Disc-Copy für OSX, habe ich vergessen aber vielleicht bekommt dies Programm die Datei auf...Vielleicht tuts auch:
    -Disk Warrior
    -Norton
    -Chuck tools

Nur mal so ins Blaue geschossen.

salute
    nurso

ps: beste Grüße nach Hamburg, soll ja eine Designermetropole sein ;O)))

Diese Seite empfehlen