1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

file sync Ordner löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sanne-35, 9. April 2009.

1. sanne-35

sanne-35 New Member

Hallo zusammem, was befindet sich eigentlich im Ordner "filesync"? Dieser befindet sich in meiner Library und fasst unglaubliche 7,2 GB Platz. Im Unterordner steht "idisk sparsebundle". Hat das was mit meinem Mac Account zu tun? Wenn ich diesen nicht mehr nutze kann ich dann den Ordner löschen? Vielen Dank für die Hilfe:)

2. MacTruth

MacTruth New Member

Normalerweise verrät das Alter, sprich das angegebene Änderungsdarum des Ordners oder der Datei, ob dieser Ordner regelmäig aktualisiert wird oder nicht. Wenn das Datum schon älter ist, dann handelt es sich wahrscheinlich um ein ehemals erstelltes Verzeichnis, das nicht mehr gebraucht wird.

3. TomPo

TomPo Active Member

Das kann man einfach prüfen, in dem man es mittels Doppelklick öffnet. Das sollte gehen, da das ja nur ein 'mitwachsendes' Image ist (welches automatisch seine Größe dem enthaltenem Inhalt anpasst). Der Inhalt sollte dir verraten, was dort wann gespeichert wurde. Sind die Daten älter und waren tatsächlich vom Mac.Account, dann kannst du sie ungesehen löschen.

Diese Seite empfehlen