1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

File Sharing mit Wechselmedien??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sebi, 19. Februar 2001.

1. sebi

sebi New Member

Hallo,

ich will auf einen alten Mac (ohne eigenen Monitor) mit Diskettenlaufwerk per File Sharing zugreifen. Hat man Apple Talk und File Sharing einmal aktiviert und die Platte freigegeben, tut der Rechner das auch bei jedem Neustart wieder und ich kann auf die Platte im alten Mac zugreifen. Kann ich aber von meinem neuen Rechner mit Monitor auf das alte 3,5"-Laufwerk zugreifen?? Ich kann das Disk.-laufwerk ja ohne Monitor schlecht freigeben.

Habt ihr Tipps dazu???

sebi

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hi Sebi!
    Das dürfte schwierig werden, da Du nicht das Laufwerk im Netz freigeben kannst, sondern nur das eingelegte Medium!
    Das kann man über "gemeinsam nutzen" aktivieren. Dazu wäre allerdings ein Monitor schon ganz praktisch.
    Vielleicht weiß hier jemand mehr, aber ich kanns mir nicht vorstellen!
    Viel Glück
    :)
    Giga

3. herrwu

herrwu New Member

hai,
    über timbuktu könnte es gehen.
    holst dir ganz einfach den rechner(alten)auf deinen desktop,probiers einmal.
    wu.

4. sebi

sebi New Member

Was iss'n Timbuktu, klär mich da bitte mal auf. Danke.

sebi

5. MACrama

MACrama New Member

timbuktu ist ein remote control software...
    dh. es holt den desktop eines macs übers netzwerk auf deinen lokalen bildschrim (auch über remote access)

ideal zur server verwarltung oder wenn man zu faul ist aufzustehen und 20 schritte zu gehen :)

zu finden als evulation copy unter
    http://www.netopia.com

ra.ma.

6. sebi

sebi New Member

Hi,

man muss dafür aber eine FileSharing-Verbindung aufbauen, oder?
    Weil auf den netopia-Seiten immer die Rede von Modem-Verbindung ist?!

sebi

7. MACrama

MACrama New Member

nix filesharing?

brauchst nur auf beiden das prog installieren und los gehts.. entweder per appletalk protokoll oder per tcp/ip nummer.... ohne das filesharung aktivieren zu müssen...

es geht auch per modem...aber nicht nur..

ra.ma.

lad dir das demo runter und probiers aus, wirst sehn es funkt

8. herrwu

herrwu New Member

he
    pass auf ,hast du frei,oder warum bist du um diese zeit im forum.
    wast eh big brada is wodschingju.
    wu.

9. MACrama

MACrama New Member

sers...

na i bin hackeln oba trotzden den ganzen tog online. für wos gibts standleitungen :)

solangs nur big brada is und net mei schef, is ma relativ wuarscht :)

r.

Diese Seite empfehlen