1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

File Maker Pro....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave77, 12. September 2002.

1. Dave77

Dave77 New Member

Gibt es ein kostenloses Programm wo ich meine alten Daten auf OsX weiterverwenden kann, danke für eure antworten

Gruss David

2. Sunny

Sunny New Member

äähm - die neuesten FileMaker-Versionen können mit OSX. Welche Version hast Du denn?

3. Folker

Folker New Member

Mal so gesagt: Jein. MySQL sollte ja auf OS X funktionieren - aber der erforderliche Schulungsaufwand und die Übernahme der Datenbestände (zumindest bei etwas größeren Lösungen) rechtfertigt den Update-Preis für eine neue FMP Version allemal! Sollte es sich um sehr alte FMP-Dateien handeln (Vers. 2.x) wird es sicher nette FileMakerUser geben, die Dir die Dateien aufs 3er/4er Format konvertieren (Ob es noch User gibt, die 1er Formate aufs 2er konvertieren weiß ich nicht!)! Das 3er/4er Format kann mittels FMP 5.x (auch 6) aufs 5er/6er Format konvertiert werden. Und 5.5 bzw. 6 läuft auf OS X - seit den letzten Updates sogar richtig gut (naja, fast)
    Evtl. kann AppleWorks Datenbank Modul helfen, allerdings sind die Beschränkungen gegenüber FMP-Lösungen enorm (Relationalität, max. Feldlänge &).

Diese Seite empfehlen