1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

File Maker Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taleung, 8. September 2003.

1. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Eine Frage zu File Maker.

Gibt es bei File Maker die Moeglichkeit ein Orginal im "Container" abzulegen oder nur ein Alias?
    Wenn ich zum Beispiel ein Produkt habe, es katalogisiere, dann moechte ich gern ein Bild vom Produkt, Stueckliste, Priceconfirmation Memo etc. also Orginal zum Eintag mit ablegen.
    Hab diese Moeglichkeit nicht gefunden.

Danke...

2. smartfiles

smartfiles New Member

Meines Wissens kann man nur Verweise auf Bildaten oder PDF's anlegen. Andere Dokumente können damit nicht verwaltet werden.

Gruss smartfiles

3. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Gibt es bei File Maker die Moeglichkeit ein Orginal im "Container" abzulegen oder nur ein Alias?
    Wenn ich zum Beispiel ein Produkt habe, es katalogisiere, dann moechte ich gern ein Bild vom Produkt, Stueckliste, Priceconfirmation Memo etc. also Orginal zum Eintag mit ablegen.

Danke...

4. smartfiles

smartfiles New Member

Meines Wissens kann man nur Verweise auf Bildaten oder PDF's anlegen. Andere Dokumente können damit nicht verwaltet werden.

Gruss smartfiles

5. Taleung

Taleung New Member

Irgendwelche Programmvorschlaege?

6. Macziege

Macziege New Member

@Taleung

Moin,
    suche mal in Google unter "FileMaker Warenwirtschaft" da bekommst Du genug Software auf der Basis FileMaker angeboten. Viele bieten eine Demoversion an, aus der Du ersehen kannst, wie was realisiert wurde.

Gruß
    Klaus

7. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Danke...

8. smartfiles

smartfiles New Member

Gruss smartfiles

9. Taleung

Taleung New Member

Irgendwelche Programmvorschlaege?

10. Macziege

Macziege New Member

@Taleung

Moin,
    suche mal in Google unter "FileMaker Warenwirtschaft" da bekommst Du genug Software auf der Basis FileMaker angeboten. Viele bieten eine Demoversion an, aus der Du ersehen kannst, wie was realisiert wurde.

Gruß
    Klaus

Diese Seite empfehlen