1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ffmpexx flv ruckelt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von coffee_cup, 2. April 2007.

1. coffee_cup

coffee_cup New Member

Hallo, ich habe mit ffmpegx aus einem mov. eine flv. geschrieben. Diese ruckelt aber beim abspielen und läuft nicht flüssig. Ich kenne mich nicht so mit den Einstellungen aus. Kann jemand helfen???

2. iStoffel

iStoffel New Member

Mach mal Screenshots von deinen Einstellungen in ffmpegX.
    Also jeden Tab (Video, Audio, Filter und Optionen) abfotografieren, dann noch Infos zu dem verwendeten mov (Codecs, framerate etc.).
    Und wo ruckelt dein Video? QuickTime Player, VLC oder…

Ruckeln klingt nach NTSC <-> PAL-Wandlung.

3. coffee_cup

coffee_cup New Member

4. iStoffel

iStoffel New Member

Die Infos sind eigentlich wichtiger :rolleyes:

5. coffee_cup

coffee_cup New Member

ruckeln tuts im flv-flash-player den ich online gern verwenden würde.
    wo guck ich denn die framerate und den codec von mov-dateien nach? ich habe sie nämlich nicht selbst erstellt...

6. iStoffel

iStoffel New Member

Du öffnest die mov im QuickTime-Player, dann Informationen. Dort steht alles. Die Framerate der mov muss mit der flv übereinstimmen, sonst ruckelt es.

Du kannst dir auch Perian-Codecs installieren (http://perian.org/), damit kannst du flv-Videos in QT-Player anschauen und sehen, ob die da auch ruckeln.

7. coffee_cup

coffee_cup New Member

also die framerate war's schon mal nicht...

8. iStoffel

iStoffel New Member

Laufen denn die mov-Dateien im QT-Player ohne Probleme?

9. coffee_cup

coffee_cup New Member

ja die mov's laufen flüssig und ohne probleme. habs mit den flv immer noch nicht hinbekommen, trotz diverser einstellungen. weiß nicht woran es noch liegen kann...

10. iStoffel

iStoffel New Member

Hm… weiß ich auch nicht, ohne die Videos mal angefasst zu haben. Falls die Videos nicht all zu groß sind, kannst du mal probieren, die hier umwandeln zu lassen. Kostet nix, keine Anmeldung und recht flott.

11. coffee_cup

coffee_cup New Member

hey danke, geniale seite. jetzt geht's. obwohl es mich ja immer noch interessiert warum es mit ffmpegx ruckelt...

Diese Seite empfehlen