1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ffmpegx 0.0.0.4g stockt !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 10. Dezember 2002.

1. asy

asy New Member

die beiden dateien habe ich selbstverständlich vorher in den entsprechenden ordner gelegt- wie in der beschreibung angegeben!
    selbst wenn diese erweiterungen nicht vorhanden wären, kann ich mir nicht vorstellen, daß ein apple-skript-error beim öffnen der vob-datei gemeldet wird.
    ich werd mal ´ne ältere version von ffmpegx ausprobieren...und nach dem nicht vorhandenen skript suchen.
    die developer tools habe ich nicht, doch die benötigt man laut "major" ja auch nicht!
    trotzdem danke!

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Klappt immer noch nicht !
    Anderer Film, andere Einstellungen probiert - nichts !! Der Film ruckt etwa alle 1,5 Sekunden als wenn da ein paar Bilder fehlten ?!
    Irgendwie glaube ich langsam , mein IBook 800 harmoniert nicht mit ffmpgx ! An meinem alten IMac funzte alles problemlos - selbst XVCD's mit DVD Auflösung - überhaupt kein Problem !

Was mache ich nur falsch ??

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich habe bisher immer nur mit mpeg1 gearbeitet !

mpeg 1 encoden funktioniert nur mit zuckeln - warum auch immer ???
    mpeg 2 encoden funktioniert !
    Kann mir das mal jemand erklären, warum ich trotz niegelnagelneuem IBook 800 schlechtere Ergebnisse erziele als mit meinem alten Imac DV 400 ???

4. H2OKOPF

H2OKOPF New Member

Also ich glaube das da was mit ffmpeg nicht stimmt. Bei mir ruckelt es auch, aber ich encodiere auch nach divx. Mit der Version 0.0.3x funktionierts wieder, leider ist die videoqualität halt schlechter!

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Habe jetzt verschiedene Versionen in allen möglichen Einstellungen ausprobiert - gleiches Ergebnis !
    Circa jede Sekunde ruckt das Bild - so als wenn ein paar Frames fehlen würden !!

Mpeg 1 ist nun mal schneller und bringt bei niedriger Datenrate bessere Bilder - ich will es wieder haben !!!!!!!!

Hilfeeeeeeee !!!

6. charly68

charly68 Gast

was stellst du den ein an CPU ?? normal oder hintergrund? versuch mal eine andere einstellung als bisher

7. gub

gub Member

Also ich verwende seit ca. einer Woche nur noch Osex und MMT, damit habe die besten Ergebnisse..
    gruss gub

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

Zeigt keinerlei Auswirkungen - Top Bild - mit Gezuckel :-(

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

Welches Format ??

10. gub

gub Member

mache Elem. Streams . Ton muss ich in mp2 umwandeln, Video in mpeg2, nachher mplex etc. Programm ist fast selbsterklärend.
    Brauche auch die Anleitungen von macmercy, einfach genial!
    gruss gub

11. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ja...mpeg2, ist klar !
    Ich hätte aber lieber mpeg1 !

12. gub

gub Member

also mpeg1 sollte auch gehen

13. Alvysinger

Alvysinger New Member

Irgendwie bringt der Encoder nicht annähernd die gleichen Ergebnisse wie der von ffmpegx. Ich habe es zumindest bisher noch nicht geschafft...
    Das komische ist ja : An meinem alten IMac DV hat das mit dem gleichen Programm wunderbar geklappt - mein neues IBook 800 macht hier Mucken ?!
    Irgendetwas stimmt hier mit den Systemkomponeten nicht, vielleicht ist was falsch /oder nicht installiert -kann ich mir zwar nicht vorstellen - aber was solls sein ??

Diese Seite empfehlen