1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ffmpeg?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsilencer, 5. Juli 2006.

1. Macsilencer

Macsilencer New Member

Hallo Leute...

Ich habe von mein Kollegen den Hobby Filmer eine DVD geschenkt bekommen..
    wie jedes jahr..eine Private DVD von einer Kamera aufgenommene Scenen
    wo er im urlaub war..naja der Typ geht nirgendwo hin ohne diese Blöde Kamera...

damit ich aber nicht mein Regal voll stellen kann um die ganzen Filme aufzubewahren...hab ich sie inzwischen immer mit dem DDVision umgewandelt und so als DIVX archiviert...aber immer um die 1GB speicher..
    Ich habe gesehen..dass der H.264 Codec gleiche Qualität wenn nicht besser umwandelt um die Hälfte an Volumen...

jetzt das ffmpeg das ich runtergeladen habe von der Appleseite ist ein Sehr Sehr COOOLES Program...

meine Frage ist aber...
    wie kann ich die VOB dateien alle zusammen in das FFMPEG reinlegen und nur ein einziges H264 File draus machen=?
    Mein Kollege verwendet selbst das iMovie zum Schneiden und das iDVD zum Rausbrennen...hat nur ein haubtFilm mit Szenen...mehr ist nicht

kann mir da jemand helfen?

DANKE

2. pb_user

pb_user New Member

will nicht nerven, aber den text einmal vor dem absenden durchzulesen, kann doch nicht so aufwendig sein …

3. TomPo

TomPo Active Member

Du hast es auf den Punkt gebracht. Hatte mich selbst nur nicht so recht getraut, genau dieses kund zu tun.
    Also @Macsilencer, noch einmal überarbeiten! :confused:

4. Macziege

Macziege New Member

Du scheinst den Glauben wohl noch nicht verloren zu haben. ;)

5. arnbas

arnbas New Member

Recht habt ihr alle, was wollte er jetzt genau wissen?

6. Macziege

Macziege New Member

Er wollte wissen, ob es jemand gibt, der es weiss! :confused:

7. Macsilencer

Macsilencer New Member

Also

Ich habe zwar Rechtschreibung gehabt. aber dennoch bin ich ein Südtioroler, und schreibe eh selten...
    und wenn, dann bin ich schon in einem punkto, wo die hälfte vergessen wird

naja

wie kann man eine mehrere DVD VOB Dateien im ffmpeg importieren und die dann in h264 zu einem umwandeln...
    das war meine Frage...

eine einzelne Vob datei die kann man ohne weiteres importieren...
    aber mehrere????
    aber ohne lästiges hin und her geschnipple mit den demuxen, auseinanderfügen und zusammenfügen

kann mir da jemand helfen?

8. w718c

w718c New Member

Ahhhhhh, ein Südtiroler!! Bin selber einer, ihr müsst schon etwas Geduld haben Leute, wir können Vieles, leider aber kein Hochdeutsch (weder in Wort noch Schrift!)!

;)

Walter

9. iStoffel

iStoffel New Member

Du rippst (speicherst) die .vob-Dateien doch sicherlich vorher? Besorge dir Mactheripper oder einen anderen Ripper, der dir keine einzelnen vobs speichert, sondern alle in eine Datei (Main Feature Extraction).
    Oder du nimmst Handbrake, das kann dir eine DVD auch als H.264 konvertieren.

iStoffel

Diese Seite empfehlen