1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Feuer frei !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 1. September 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

Das hätte auch Dr. Josef gedacht und gesagt.

maceddy

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hätte? Wie kann man gedacht hätten? Hat er das gedacht – und wenn ja – woher weißt du das?!

3. maceddy

maceddy New Member

Da man nicht sicher sein kann, kann man von einer Vermutung ausgehen die zu seinem Persönlichkeitsbild passt.

Mr. Bush könnte auch sagen, jedes Rechtssystem hat seine Fehler und das Amerikanische kann nichts dafür das Menschen „Schwarz" sind, im falschen Land leben und öfters in der Todeszelle landen.

maceddy

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bei etwa 3.260.000 Einträgen bei Google zu Dr. Josef – darunter so illustre Namen wie Dr. Joseph Huber, Dr. Josef Raabe, Dr. Joseph Weizenbaum und nicht zuletzt Dr. Dr. Josef Robrecht hat sicher einer der Doktoren dieses – oder sehr ähnliches – gedacht. Oh, womöglich sogar niedergeschrieben. Aber das werden wir wohl ohne deine weitere aktive Mithilfe niemals erfahren. Gar nicht schade drum. Eigentlich. Und was Mr. Bush denkt und sagt – das niederzuschreiben überlasse ich auch ganz dir.

5. maceddy

maceddy New Member

Das Du den Tod eines Menschen ( der von einen Wiederholungstäter getötet wurde ) als Extremfall bezeichnest gibt mir zu denken.

maceddy

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Da möchte ich aber nicht die Verlobte von irgend jemandem spielen müssen.

:augenring

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Äh, ist es denn kein Extremfall? Sondern?

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, du hörst schon:
    Oh, pewe, mir ist die Seife heruntergefallen. Sie liegt da gerade vor deinen Zehenspitzen. Wärst du so lieb …?

9. benqt

benqt New Member

Hmm stimmt! Jetzt wo du's sagst, fällt's mir auch auf: in der BILD steht ja tatsächlich sehr viel häufiger etwas von Männern drin, die ihrer Frau den Kopf abgesägt haben als von solchen, die ihrer Frau nach der Arbeit Blumen mitgebracht haben. Auch von Menschen, die ein Leben lang friedlich koexistieren und sich gern haben, wird auffallend selten berichtet! Das merkt man natürlich nur, wenn man die Medienlandschaft mal ganz genau im Labor analysiert.
    Daher ist es natürlich völliger Quatsch, blutige Morde als Extremfälle zu bezeichnen.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Da ist wohl was dran. :nicken:

Hier ein paar Angaben aus den Lebensläufen einiger Politiker:

http://www.cducsu.de/section__5/subsection__1/id__60360/Abgeordnete.aspx
    Hartwig Fischer
    "Mitglied im Schützenverein Geismar e.V.
    Mitglied im Schützenverein KK Grone e.V.
    Mitglied im Schützenverein Holtensen e.V.
    Mitglied in der Jägerschaft Göttingen e.v.
    Mitglied im Sportanglerverein Walsrode e.V. "

http://www.cducsu.de/section__5/subsection__1/id__70292/Abgeordnete.aspx
    Dr. Peter Gauweiler
    "Gebirgsschützenkompanie Traunstein (Ehrenoffizier)"

:augenring :augenring :augenring

11. maceddy

maceddy New Member

Ins lächerliche ziehen kann man alles, nur wenn „Selbstgerechte Schwachköpfe" die gegen die Todesstrafe sind ( der Staat darf nicht töten ) dann dafür sorgen das ein Irrer die zweite Möglichkeit bekommt einen Menschen zu töten, diesmal durch die Hilfe des Staates, um dann von Extremfälle zu sprechen - seltsam.

maceddy

12. batrat

batrat Wolpertinger

Ob man Gewalttäter zu früh oder überhaupt wieder rauslässt ist eine Frage.

Todesstrafe ein ganz andere. :meckert:

Ich würde den ein oder anderen eher nie wieder rauslassen. :shake:

Um zum Thema zurück zu kommen :

Es geht im Kern darum, dass Schusswaffen mehr Leid verursachen, als sie verhindern. :frown:
    Siehe U.S.A. :augenring

Das subjektive Sicherheitsgefühl mit Waffe ist ein Trugschluss. :nicken:

@covenant : Mit Dr.Josef war wohl der hier gemeint. :augenring

Ich hoffe aber, ich irre mich :frown:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schaurig-schön, die Lektüre der gesammelten Werke eines Sofa-Reaktionärs. Um ihn herum nur Gefühlsdussel und Gutmenschen – die im Übrigen froh sein dürfen, nicht noch zu allem Übel als Gefühls Dussel und Gut Menschen tituliert zu werden – und er alleine auf dem verlorenen Posten – die Fahne des guten alten gesunden Menschenverstandes hoch zu halten. Seine »Freunde« wollen nur Geld von ihm, um in unverdienten Urlaub zu jetten, wohingegen er die letzte Bastion der ehernen Raucher stellt, dem man erst die glimmende Kippe aus der kalten Hand nehmen kann, nachdem er im heldenhaften bewaffneten Widerstand gegen die Mafia von uns gegangen ist.

14. benqt

benqt New Member

Ist ja "gut", "Eddy"! Ich habe ja schon "gesagt", dass du "recht" hast. Lass uns das Kriegs Beil begraben und uns nicht wie Streit Hämmel "benehmen". Sonst kommt noch jemand auf die "Idee" uns für leghastenische Schwachmaten mit Eck Kneipen Stamm Tisch Meinungen "zu halten".

Gruß
    Markus

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ahrg! Das hab’ ich tatsächlich "vergessen".

16. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    der Staat konnte seine Buerger noch nie vollstaendig schuetzen. Das liegt nicht nur daran, dass absolute Sicherheit nicht moeglich ist.
    Vor der Lockerung des Waffengesetzes koennte man in Deutschland unsere Erfahrungen mit zu lockeren Waffengesetzen zur Kenntnis nehmen: fuer auffallend viele Mafia-Morde in Italien wurden die Mordwaffen ganz legal in der Schweiz gekauft.
    Delphin

Diese Seite empfehlen