1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fette probleme mit apple mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von provino, 9. Juni 2009.

1. provino

provino New Member

Wir haben gestern eine Mail eines befreundeten Unternehmens erhalten.
    Seit dem spinnt das Mailprogramm.
    Heisst, wenn wir es öffnen, bricht es gleich wieder ab.
    die Mail ist angeklickt und nichts bewegt sich!!!
    Zum Glück haben wir ja noch den 1+1 Webmailer,
    aber das ist keine Lösung.

Wer hat eine Lösung?
    Auf den Tipp, der unser Problem löst, geben wir gern
    einige Flaschen der besten Weine Spaniens aus :)

Abendsonnige Saludos
    aus Mallorca
    Ein recht verzweifeltes
    ProVinoTeam

2. MacS

MacS Active Member

Probier mal folgendes:
    Mail beenden, falls es noch läuft, dann im Ordner <Volume>/<Benutzername>/Library/Mail die Datei Envelope Index löschen. Dann Mail starten. Und berichte, ob das geklappt hat!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und gleich noch com.apple.mail.plist löschen. Deinen Envelope Index würd' ich aber noch nicht gleich löschen, verschieb ihn erst mal auf den Schreibtisch. Sicher ist sicher.

4. smid

smid New Member

ich hatte dieses problem mal mit einer mail, die eine lesebestätigung anfordern wollte. da mail dies nicht mag, ist es dauernd abgestürzt (schon beim laden der mail)
    ich hab die mail dann über den (1&1-)webmailer gelöscht und dann lief's wieder...

gruß

smid

Diese Seite empfehlen