1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fetch ... HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vidyutonnati, 10. September 2006.

1. Vidyutonnati

Vidyutonnati New Member

Hallo!
    Habe mir gerade das FTP-Tool "Fetch" heruntergeladen. Möchte mir damit auf mein GMX-Konto Fotos raufladen, nur ... wenn ich mit Fetch die Verbindung zu GMX aufbauen will, braucht man den "hostname". Wenn ich dort "www.gmx.net" oder ähnliche eintrage, kommt aber nie eine Verbindung zustande. Kann mir da jemand sagen, was dort einzutragen ist? :confused:

Vielen Dank im voraus!

2. MacS

MacS Active Member

Du kannst aber auch ganz ohne weitere Programme, dank WebDAV, mit dem Finder auf deine Bereich zugreifen! Schau mal in die Hilfe bei GMX. Dann erscheint dein Bereich wie eine Festplatte auf dem Finder-Desktop....

3. Vidyutonnati

Vidyutonnati New Member

Urks ... das sieht mir aber schon sehr kompliziert aus :frown: da muss man ja ins Terminal ... gefääähhhrlich ... geht das nicht einfacher?

4. Mathias

Mathias New Member

5. MacS

MacS Active Member

Woher kommt der Blödsinn? Einfach im Finder - Verinden mit Server usw.

http://faq.gmx.de/datenverwaltung/mc/8.html

6. Vidyutonnati

Vidyutonnati New Member

Vielen Dank!!! Ist ja wirklich easy ... wenn mans mal weiss, hihi! :)

Diese Seite empfehlen