1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplattensymbole....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von qwer3030, 3. April 2002.

1. qwer3030

qwer3030 New Member

Hallo zusammen

Ich möchte zu jedem Benutzer den ich angelegt habe ein Festplatensymbol zuordnen, geht das oder nicht ? Wenn es geht könnt ihr mir sagen wie.
    Danke

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Festplattenicons besorgen, falls du noch keine hast.

Dann jeweiliges Icon anklicken, Information aufrufen, das Icon-Symbol in dem sich öffnenden Fenster anklicken und "kopieren".

Jetzt das HD-Icon, das du ändern willst, anklicken, Information aufrufen, im Info-Fenster Icon anklicken (erscheint Rand um das Icon) und dann "einfügen" (nämlich das zuvor kopierte Icon).

Alle Fenster schließen und fertig.

Ach ja - und willkommen bei uns :)

3. qwer3030

qwer3030 New Member

Danke für wilkommensgruss.

Da hätte ich noch ne frage: Gibt es die möglichkeit Die Fesplatten, zuzuordnen und für jeden Benutzer zu sichern, das die anderen Benuzer kein zugriff haben, ausser ich als Hauptbenuzer

Gruss HR

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

X bietet ja die Möglichkeit, dass sich jeder Benutzer mit (s)einem Passwort anmeldet. solange er das keinem anderen mitteilt, haben die keinen "Zutritt".

Du als "Administrator" hast diesen Zugriff, auch du darfst nur installieren/deinstallieren (bei anderen Nutzern diese Option "darf Computer verwalten" ausschalten).

Diese Seite empfehlen