1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplattenrekorder Kauftipp

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derma, 5. Juni 2008.

1. derma

derma Boum

Welcher Festplattenrekorder mit mindestens 250 GB ist empfehlenswert und hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis?

2. TomPo

TomPo Active Member

Sieh mal hier. Die dritte Position hat eine 320er HD und sehr gut abgeschnitten.

3. u_wolf

u_wolf New Member

4. ermac

ermac Member

mit Panasonic bist Du auf der sicheren Seite - vorallem was Bedienung angeht - auch ShowViev funktioniert - leider nicht selbstverständlich

5. derma

derma Boum

Was haltet Ihr von Panasonic DMR-EX95V?
    Ich hörte ShowViev funktioniert bei dig. TV nicht. und das o.g. Gerät besitzt kein ShowViev.

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Vielleicht eine kleine, aber wichtige Info:
    Ich würde einen Festplattenrekorder nie mehr ohne vorherige Hörprobe kaufen – die Teile haben nämlich in aller Regel einen Lüfter.
    Ich selbst habe einen Rekorder von LG, der mich wegen seines lauten Lüftergeräusches bald in den Wahnsinn treibt.

7. derma

derma Boum

Erst mal danke für die Tipps, bin für weitere Infos offen

8. Celtic

Celtic New Member

Und die IDE Schnittstelle

Diese Seite empfehlen