1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wimmerl, 23. September 2002.

1. wimmerl

wimmerl New Member

C' Taste hochstarten und nochmal schauen - wieder keine Platten da zum initialisieren..
    Weiß jemand, was der Grund für dieses Problem sein könnte??
    Danke im Voraus!
    Wimmerl

2. Aschie

Aschie New Member

Das Problem kenn' ich nicht, aber ich würde folgendes versuchen:

Nach dem Hochfahren mit der 9.2er CD im Programm "Laufwerke konfigurieren" die "Volumes aktivieren" und sehen was passiert. Dann mit der OSX-CD hochfahren und das selbe versuchen.

Was sind das für Platten? Welcher Hersteller?

3. RaMa

RaMa New Member

häng die slave platte mal ab und installier es dann... sollte klappen...

ja,ja schon klar sollte nicht sein, aber shit happens :)

g.
    ra.ma.

4. ConSte

ConSte New Member

Vielleicht hast du die Platten im falschen Format formatiert (Standart statt Extended) !

LG,
    ConSte

5. wimmerl

wimmerl New Member

hi!
    Auf Volumes aktivieren kann ich nicht klicken.. (gibt ja auch kiene Volumes *g*)
    Die Masterplatte ist von Sim-Sam-Sung (also Samsung.. kleines Wortspiel meinerseits ;-) und die Firma der Slaveplatte weiß ich leider nicht. Ausbauen mag ich auch nicht mehr (ist ja nicht soooo dringend das Ganze). Beide haben je 80GB Volumen...
    Achja - btw möchteich erwähnen, dass die Apple-Gehäusedesigner alle samt geköpft werden sollten für diese idiotische Festplattenlade des neuen G4..*knurr*...
    MfG
    Wimmerl

6. wimmerl

wimmerl New Member

nö.. klappt leider auch nicht... Beide sind Extendet formatiert... Die Platten ansich funktionieren ja einwandfrei - aber ich würde sie gerne initialisieren - und das kann ich nicht weil ich zwar con CD booten kann, die platten dann aber nicht finde.
    Na gut... dann muss ich hald auf meinen Oberchef warten *g*
    mfG
    Wimmerl

Diese Seite empfehlen