1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

>>> Festplattenlüge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dsk, 15. Februar 2001.

1. dsk

dsk New Member

Ich habe in meinem G4 eine 10 GB große Festplatte, wovon eigentlich nur knapp 3 GB belegt sind.
    Im Info-Fenster zeigt er aber an, das über 8 GB belegt sind, was unmöglich sein kann. Ich finde auch nichts auf der HD, was diese Information rechtfertigen würde.

Woran könnte es liegen?

Danke im voraus :)
    dsk

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

suche nach .temp dateien und schmeiss die weg.
    photoshop legt gerne sowas an !
    gruss danilatore

3. Piranha

Piranha New Member

Genau ! Hatte mal 5 GB an versteckten Temp Dateien...

4. dsk

dsk New Member

Spitze! DANKE, genau das war´s!

Thanx 2 @ll of U

5. cruella

cruella New Member

habe laut sherlock und fast find auch einen Ordner Temporary Items auf der Festplatte, kann ihn aber nicht finden/sehen. Wie komme ich da ran?

Cruella

6. mauko

mauko New Member

Temp Items Ordner ist eigentlich unsichtbar, braucht auch nicht sichtbar zu sein... einfach mit dem Programm "Auto Purge" entleeren... Seit Update OS9.1 sollte dieser Bug aber geflickt sein, hoffe ich doch zumindest...
    Hier gibts es: http://www.versiontracker.com/

7. hermann

hermann New Member

Hallo Cruella,
    Temp-Dateien einfach von Sherlock aus in den Papierkorb ziehen, danach Papierkorb leeren. Weg sind sie.
    Gruss
    Hermann

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo,
    Gegenfrage : Habe auch diverse Temp Dateien. Kann man die bedenkenlos alle löschen oder verhunze ich damit irgend was??
    Gruss Hans

9. MACrama2

MACrama2 New Member

kannst du bedenkenlos löschen, solltest aber vorher alle programme schließen...

ra.ma.

10. cruella

cruella New Member

Danke, meine Lieben !

Mit Sherlock war nichts aber mit Auto Purge hat es wunderbar geklappt.

C.

11. zeko

zeko New Member

oder du nimmst den eradicator
    unter ftp://ftp.vol.at/mac/tools/ kannst du den finden.

"eradicator 122"
    der zeigt dir an, welche temp-datei im moment in gebrach ist und löscht diese dann nicht (ist meist ne kleine datei).
    alle anderen werden dann auf gelistet, sodass man sie bedenkenlos löschen kann.

Diese Seite empfehlen