1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplattengröße Cube G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bastigs, 13. Mai 2005.

1. bastigs

bastigs New Member

es gibt doch eine Begrenzung für die Festplattengröße, welche der Cube ansprechen kann

irgendwo stand das im Forum, finde mit der Suche leider nix

und kann man das mit einem FW-Update ändern ?

thxs for help

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hi, eine normale 3.5" IDE Platte, aber max 128gig werden erkannt.

Die Firmware kann man soweit ich weiß beim Cube nicht ändern.

Größere Platten laufen darin, aber eben nur die ersten 128gig werden erkannt.

Es gibt einen Treiber der das halbwegs kompensiert. Der zusätzliche Platz wird aber erst nach dem Booten erkannt. Also Startpartition 128gig, der Rest in weitere Partitionen. Ob diese beliebig groß sein dürfen, weiß ich nicht, evtl. müssen auch die je max 128gig sein.

Intech hat den "ATA Hi-Cap" Treiber mal rausgebracht.

Die praktikable Lösung ist wohl immer noch eine externe FireWire Platte, die kann so groß sein wie sie will.

Das Thema wurde hier schon besprochen, die Suchfunktion ist mist, ich weiß. Sollte man echt verbessern.

3. bastigs

bastigs New Member

ach in Partitionen erkennt er mehr

dann ist's eh kein Problem, da ich ein alter Partionierer bin

danke, für die sehr gute Nachricht am Freitag, den 13. :)

Diese Seite empfehlen