1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplattenfehler beheben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 19. Mai 2003.

  1. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe auf einer Partition meiner HD einen hartnäckigen Fehler den auch Norton nicht beheben konnte, sich sogar an der Stelle aufhängte. Ich hatte die Platte neu formatiert und nochmals Norton drüber laufen lassen - ohne einen Fehler zu finden.

    Da jetzt die Platte annährend so voll ist wie zuvor, tritt der Fehler wieder auf. Müßte also an der selben Stelle sein. Die Festplate fängt furchtbar an zu kratzen und kommt nicht mehr voran. Ich denke, dass es sich um einen physikalischen Fehler handelt.

    Wie und mit welchem Programm kann man dem Mac sagen er soll den kaputten Teil einfach ausschliessen und nicht wieder drüberstolpern?
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Geht nicht. Wenn ein Sektor auf der Platte nicht funktioniert, wird er wohl automatisch nicht mehr benutzt. Wenn aber der Lese-/Schreibkopf der Platte auf den Plattenscheiben kratzt, kann ich Dir nur raten 'ne neue Platte zu kaufen und die alte fortzuschmeissen, bevor Du Daten verlierst.
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    OK. Danke.
     

Diese Seite empfehlen