1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplattendienstprogramm Verweigerung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ralv, 14. März 2006.

1. ralv

ralv New Member

Hallo
    Seit kurzem habe ich auf meinem G3 iBook (10.3.9) ein grosses Problem: Wenn ich starte, kommt oft gleich danach ein Systemabsturz und ich muss Neustarten. Die PR Ram habe ich gelöscht und wenn ich von der System CD aus starte und die Zugriffsrechte reparieren will, erscheint nach einiger Zeit die Meldung: "Die Verbindung mit dem Festplattendienstprogramm und dem Verwaltungsprogramm des Mediums wurde verweigert. Bitte beenden Sie das Festplattendienstprogramm und starten Sie neu.“
    Ich habe es 3 x versucht und jedes Mal dieseselbe Meldung. Weiss jemand, wie man das reparieren kann oder ist die Festplatte defekt???
    ralv

2. mymacs

mymacs New Member

Hi, das hängt mit iTunes zusammen. War nur bei G3 mit 10.3.9.

Hier ist die Lösung;

Anhänge:

3. morty

morty New Member

boah ... wat Du alles parat hast .. :)

Diese Seite empfehlen