1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatten Upgrade bei Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Avidman, 26. August 2008.

1. Avidman

Avidman New Member

Was ist beim Festplattentausch zu beachten. In dem Mac Pro ist ab Kauf eie 320 GB Festplatte drin. Ich möchte noch zwei zusätzliche 1 TB Festplatten verbauen. Eine 1 TB Festplatte soll dann für das System sein. Kann ich dann ohne weiteres wenn das Gerät hier ankommt, bevor ich das erste mal hochfahre die 320er rausnehmen und die 1 TB dafür einsetzen. Wie verhält es sich dann mit der System Installierung ?

Fragen über Fragen....

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Warum willst du denn die 320er rausnehmen? Der MacPro hat vier Festplatteneinschübe. Wenn du zwei zusätzliche Platten einbaust, hast du immer noch einen Einschub frei.
    Handelt es sich um einen neuen Rechner? Dann ist das System auf der mitgelieferten HD vorinstalliert. Um die Maschine hochfahren zu können, musst du es fertig installieren und einrichten. Dann kannst du es auf eine der beiden neuen Platten klonen (z. B. mit CarbonCopyCloner). Oder du machst gleich eine System-Neuinstallation von der mitgelieferten System-DVD auf eine der HD's. Letzteres hat den Vorteil, dass du nicht die System-Standardinstallation benutzen musst, sondern das System so einrichten kannst, wie es für dich am optimalsten ist.

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen