1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatten mit Schlößchen versehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arnbas, 22. Oktober 2008.

1. arnbas

arnbas New Member

Ob es am Security update 2008-007 liegt oder nicht, kann ich nicht genau sagen.
    Nachdem ich das Update durchgeführt habe, kam der Neustart und ich habe weiter gearbeitet.
    Als ich dann iTunes aufgerufen habe, an allen Songs das Ausrufezeichen.
    Blick auf den Finder und die Festplatten haben ein Schlößchen dran.
    Keine Chance an die Daten zu gelangen. Neustart versucht, Rechner startet gar nicht mehr.
    Mit System-DVD gestartet, Rechte repariert usw. Festplatten zeigen auch hier das Schloßsymbol.
    Hat jemand eine Idee, an der völligen Neuinstallation vorbeizukommen?
    Auch die angeschlossenen externen Festplatten haben dieses Schloß.

Nichts geht außer System neu aufspielen? Alle Programme neu installieren?

MacPro 2x2 GHz Dual-Core Intel Xeon mit System 10.5.5 und 8 GB RAM

2. edwin

edwin New Member

Und im Info-Fenster (Apfel plus I) lassen sich die Zugriffsrechte nicht einstellen?

3. arnbas

arnbas New Member

Im Infofenster liess sich nichts einstellen und nach dem Versuch neu zu starten und das vergeblich lässt sich sowieso nichts mehr einstellen.

4. edwin

edwin New Member

Hast Du einen zweiten Mac? Dann könnte Dir dieser Thread weiterhelfen.

Diese Seite empfehlen