1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ek, 8. August 2002.

1. ek

ek New Member

hi,
    ich will mir ne neue ide festplatte (80gb) kaufen, sollte optimal für musik (hd recording) laufen und LEISE sein. Ich habe da an die "Seagate ATBUS 80 GB Barracuda IV" gedacht (die hat 7200/min) . Oder habt ihr eine bessere empfehlung?
    wichtigste frage:
    --Gibts da irgendwas zu beachten beim einbau in einen g4 700 ? (kleinste modell zu der zeit, ohne dvd).
    vielen dank für alle antworten im vorraus!
    grüsse
    ek

2. SKoenig

SKoenig New Member

Hi ek!

Schau doch mal in der (vor-vor?)letzen Macwelt nach, da werden Platten getestet.

Von Western Digital gibt es eine Special Edition mit 8MB Cache, die war im Test die schnellste.

Gruß
    Stefan

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich kaufe mir morgen die IBM ICL35L080AVVA. Soll dank Glas-Platter eine sehr hohe Zuverlässigkeit haben. Kein Luxus bei dem heutigen IDE-Schrott...

Heute haben übrigens fast alle Platten (ausser für Notebooks) 7200rpm und sind ausreichend leise und schnell. Wichtig ist (für mich) nur noch der Preis und eben besondere Eigenschaften wie bessere Zuverlässigkeit.

Gruss
    Andreas

4. fons

fons New Member

hi

> "Seagate ATBUS 80 GB Barracuda IV"
    kaufen!

> Gibts da irgendwas zu beachten beim einbau in einen g4 700 ?
    nein, nix. anstecken und fertig.

hab selber die gleiche, auch für hd-recording - passt!

gruß vom fons

5. sevenm

sevenm New Member

Habe die Platte in meinem Cube, und habe sie hier im Forum schon mehrmals empfohlen. Du kriegst die schon für unter 110,- ¬!!! Kaufen.

Seven

6. ek

ek New Member

ja, hast du ne idee wo ich sie für unter 110,-euro bekomm?
    grüsse
    ek

7. sevenm

sevenm New Member

8. ek

ek New Member

hi,
    ich will mir ne neue ide festplatte (80gb) kaufen, sollte optimal für musik (hd recording) laufen und LEISE sein. Ich habe da an die "Seagate ATBUS 80 GB Barracuda IV" gedacht (die hat 7200/min) . Oder habt ihr eine bessere empfehlung?
    wichtigste frage:
    --Gibts da irgendwas zu beachten beim einbau in einen g4 700 ? (kleinste modell zu der zeit, ohne dvd).
    vielen dank für alle antworten im vorraus!
    grüsse
    ek

9. SKoenig

SKoenig New Member

Hi ek!

Schau doch mal in der (vor-vor?)letzen Macwelt nach, da werden Platten getestet.

Von Western Digital gibt es eine Special Edition mit 8MB Cache, die war im Test die schnellste.

Gruß
    Stefan

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich kaufe mir morgen die IBM ICL35L080AVVA. Soll dank Glas-Platter eine sehr hohe Zuverlässigkeit haben. Kein Luxus bei dem heutigen IDE-Schrott...

Heute haben übrigens fast alle Platten (ausser für Notebooks) 7200rpm und sind ausreichend leise und schnell. Wichtig ist (für mich) nur noch der Preis und eben besondere Eigenschaften wie bessere Zuverlässigkeit.

Gruss
    Andreas

11. fons

fons New Member

hi

> "Seagate ATBUS 80 GB Barracuda IV"
    kaufen!

> Gibts da irgendwas zu beachten beim einbau in einen g4 700 ?
    nein, nix. anstecken und fertig.

hab selber die gleiche, auch für hd-recording - passt!

gruß vom fons

12. sevenm

sevenm New Member

Habe die Platte in meinem Cube, und habe sie hier im Forum schon mehrmals empfohlen. Du kriegst die schon für unter 110,- ¬!!! Kaufen.

Seven

13. ek

ek New Member

ja, hast du ne idee wo ich sie für unter 110,-euro bekomm?
    grüsse
    ek

14. sevenm

sevenm New Member

Diese Seite empfehlen