1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte "zugemüllt"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwisch, 25. Januar 2002.

1. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Auf meinem iBook unter OS-X 10.1.2 belegt der User Ordner, ich meine den mit dem Haus Symbol, laut "Information" ca. 7 GB. Das ist komisch, da die Ordner und Dateien im Userordner selbst, weniger als 1 GB belegen, jedenfalls deutlich weniger als 7 GB.
    Wer kann mir evtl. sagen, wo die Dateien stecken, die so viel Platz verschwenden. (Der Papierkorb ist leer.)

Gruß, Apwisch

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Lade Dir den Omni Disk Sweeper Runter.der listet alles schön nach MB auf.Du kannst dann bis in`s Detail sehen wo sich Daten anstauen.
    Löschen kannst Du mit dem Tool natürlich auch.
    http://www.omnigroup.com

3. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Danke für den Hinweis, werde es sobald wie möglich testen.
    Weißt Du evtl. ein gutes Nachschlagewerk zum Thema OS-X, das auch Grundlagen in UNIX vermittelt?

Gruß, Apwisch

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Apwisch
    *g*
    Eines unser Lieblingsdauerthemen hier.
    Es gibt kein angemessenes Buch mit diesem Thema in dt. Sprache.
    Klapauzius hat gerade was in engl. ausgegraben und Hakru&Kegon entwickeln hier im Forum per Diskussion was.
    Wir Unix-Deppen(also ich und eine kleine Gruppe interessierter Laien,denen ein Informatikstudium verwährt blieb) behelfen uns mit "reinen"Unix-Büchern,um da reinzuschnuppern.

5. apwisch

apwisch New Member

...uuuhaah

Ich krieg das kalte Garusen..... ;-)

Gruß, Apwisch

6. apwisch

apwisch New Member

....ääähhhh

Ich meine natürlich Grausen.

7. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Mit DiskSweep hat es geklappt! JAU!

Der ".Trash" Ordner war voll aber unter OS-X war er leer..... :-|

Gruß, Apwisch

8. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Auf meinem iBook unter OS-X 10.1.2 belegt der User Ordner, ich meine den mit dem Haus Symbol, laut "Information" ca. 7 GB. Das ist komisch, da die Ordner und Dateien im Userordner selbst, weniger als 1 GB belegen, jedenfalls deutlich weniger als 7 GB.
    Wer kann mir evtl. sagen, wo die Dateien stecken, die so viel Platz verschwenden. (Der Papierkorb ist leer.)

Gruß, Apwisch

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Lade Dir den Omni Disk Sweeper Runter.der listet alles schön nach MB auf.Du kannst dann bis in`s Detail sehen wo sich Daten anstauen.

10. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Weißt Du evtl. ein gutes Nachschlagewerk zum Thema OS-X, das auch Grundlagen in UNIX vermittelt?

Gruß, Apwisch

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Apwisch
    *g*
    Klapauzius hat gerade was in engl. ausgegraben und Hakru&Kegon entwickeln hier im Forum per Diskussion was.
    Wir Unix-Deppen(also ich und eine kleine Gruppe interessierter Laien,denen ein Informatikstudium verwährt blieb) behelfen uns mit "reinen"Unix-Büchern,um da reinzuschnuppern.

12. apwisch

apwisch New Member

...uuuhaah

Gruß, Apwisch

13. apwisch

apwisch New Member

....ääähhhh

14. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Mit DiskSweep hat es geklappt! JAU!

Der ".Trash" Ordner war voll aber unter OS-X war er leer..... :-|

Gruß, Apwisch

15. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Gruß, Apwisch

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

17. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Gruß, Apwisch

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Apwisch
    *g*

19. apwisch

apwisch New Member

...uuuhaah

Gruß, Apwisch

20. apwisch

apwisch New Member

....ääähhhh

Diese Seite empfehlen