1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ck1982, 30. November 2005.

1. ck1982

ck1982 New Member

Hallo zusammen

Hab heute endlich meine Quad bekommen. Jetzt wollte ich die zweite Platte aus meinem alten G5 anschließen um alle Daten zu überspielen und siehe da nichts passiert. Die Platte wird auch nicht im Festplattendienstprogramm angezeigt. Irgenwelche Ideen ???

Danke schon mal

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ist sie intern oder extern? Sind alle Kabel angeschlossen? Bei externen Platten sind manchmal falsche Netzteile mit zu wenig Saft schuld...

3. ck1982

ck1982 New Member

Platte ist intern. Das ist echt sch.... da ich die Daten dringend brauch!!!!

4. sandretto

sandretto Gast

SATA-Platte? Kabel überprüft?

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

lass die platte im alten G5 und schaufel die daten per target-modus auf den quad.

6. ck1982

ck1982 New Member

Danke erstmal für die Vorschläge. Die Kabel im G5 sind OK da die Platte die im Quad ist an beiden Steckern funktioniert. Rüberschaufeln is nicht da der alte G5 sich über Ebay verabschiedet hat.

Mfg

7. mac123franz

mac123franz New Member

…

Sind irgendwelche Jumper gesetzt?

…

8. Singer

Singer Active Member

Mit "Steckern" meinst Du wahrscheinlich das Datenkabel. Hast Du aber auch die Stromzufuhr an beiden Einschüben überprüft?

p.s.: Willkommen im Forum!

9. ck1982

ck1982 New Member

Danke das war der Entscheidende Tip. Danke Jetzt läufts !!!!!

Diese Seite empfehlen