1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

festplatte putzen & gelöschte daten wiederbeleben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 14. Juni 2003.

1. SRALPH

SRALPH New Member

es gab ja unter mc os 9.x norton utilities, aber unter x soll es man ja angeblich nicht nutzen, aber ich hätte gern ein tool, was mir anzeigt, welche gelöschten daten noch auf meiner festplatte sind und ich somit noch einmal löschen muss.

file buddy hat ja so eine funktion " erase unused space ", aber ich weiss halt leider nicht, ob es wirklich alle daten komplett und unwiderruflich gelöscht hat und genau so ein tool suche ich, sollte klein und simple sein, hat jemand einen vorschlag für mich?

RALPH

2. Tambo

Tambo New Member

diskwarrior kann dies afaik am besten... da es ein neues Verzeichniss anlegt.
    -->alsoft.com

3. SRALPH

SRALPH New Member

aber laut beschreibung über disk warrior finde ich meinen wunsch nicht so richtig, gelöschte daten im papierkorb noch einmal wieder zuholen bzw. wirklich komplett von der platte zu putzen oder habe ich da etwas übersehen?

RALPH

4. SRALPH

SRALPH New Member

data recycler kann dies zum teil, was ich mir wünsche, nur halt bissl umständlich :)

RALPH

Diese Seite empfehlen