1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte passwortgeschützt im Netzwerk freigeben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gigantor, 1. April 2008.

1. gigantor

gigantor New Member

Hallo Leute,

ich habe eine externe Festplatte, die ich im Netzwerk freigeben möchte, und zwar *passwortgeschützt*. Ich nutze dazu das Programm SharePoints und eigentlich klappt das auch ganz gut, aber:

- *jeder*, der sich z.B. mit einem MacBook per WLAN in unser Netzwerk einwählt (z.B. Gäste des Hauses), um Internet oder so zu nutzen, kann die Platte *sofort* sehen und auch darauf zugreifen

- wenn ich die Platte jedoch über PC im Netzwerk anwähle, kommt die Abfrage nach Benutzernamen und Passwort.

Wieso funzt das über die Macs nicht so und wie kann ich das einrichten
    (die Platte ist an einen G4 angeschlossen, der unter 10.3 im Netzwerk läuft)?

Danke schonmal!

Diese Seite empfehlen