1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte nicht ansprechbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Strassenbahn, 2. August 2002.

1. Strassenbahn

Strassenbahn New Member

Hallo,
    wollte heute nach Kauf des Computers (7600er, SCSI-Festplatte "Quantum") alles neu installieren, habe in "Laufwerke konfigurieren" >>Festplatte formatieren<< ausgewählt, Formatierung lief nicht durch. Nach Neustart wird die Festplatte nicht mehr von "Laufwerke konfigurieren" erkannt; "SCSI-Probe" findet sie zwar, wird aber nicht gemountet, gleiches Ergebnis mit "Mount everything".
    Kann mir jemand mit einem guten Tip helfen, was ich noch probieren könnte. Die Festplatte läuft nach dem Einschalten hörbar, scheint also mechanisch in Ordnung zu sein.
    Danke

2. Florian

Florian New Member

mir doch mal 'ne mail, ich kann Dir sicher helfen!

Gruß,
    Florian

3. Strassenbahn

Strassenbahn New Member

Das geht ja schnell!
    Ich wollte 8.6 oder 9.0 mit 9.1 Update aufspielen.
    P.S. Auch Norton Systemworks 7 konnte nicht helfen. Zeigt zwar an, daß auf der SCSI-ID was ist, aber "Volume hinzufügen" geht nicht.

4. Florian

Florian New Member

Der 7600er verlangt mindestens System 7.5.3 und verträgt maximal 9.0. Ich würde Dir 8.1 empfehlen, das scheint mir der beste Kompromiss zwischen Leistungsumfang und Geschwindigkeit zu sein.

Leider ist 7.5.3 meines Wissens das letzte frei verfügbare OS, aber wenn Dein Rechner keiner der allerersten dieser Serie ist, dann ist er doch mit einem 8er-System ausgeliefert worden, oder?

Gruß,
    Florian

5. Strassenbahn

Strassenbahn New Member

Hallo,
    wollte heute nach Kauf des Computers (7600er, SCSI-Festplatte "Quantum") alles neu installieren, habe in "Laufwerke konfigurieren" >>Festplatte formatieren<< ausgewählt, Formatierung lief nicht durch. Nach Neustart wird die Festplatte nicht mehr von "Laufwerke konfigurieren" erkannt; "SCSI-Probe" findet sie zwar, wird aber nicht gemountet, gleiches Ergebnis mit "Mount everything".
    Kann mir jemand mit einem guten Tip helfen, was ich noch probieren könnte. Die Festplatte läuft nach dem Einschalten hörbar, scheint also mechanisch in Ordnung zu sein.
    Danke

6. Florian

Florian New Member

mir doch mal 'ne mail, ich kann Dir sicher helfen!

Gruß,
    Florian

7. Strassenbahn

Strassenbahn New Member

Das geht ja schnell!
    Ich wollte 8.6 oder 9.0 mit 9.1 Update aufspielen.
    P.S. Auch Norton Systemworks 7 konnte nicht helfen. Zeigt zwar an, daß auf der SCSI-ID was ist, aber "Volume hinzufügen" geht nicht.

8. Florian

Florian New Member

Der 7600er verlangt mindestens System 7.5.3 und verträgt maximal 9.0. Ich würde Dir 8.1 empfehlen, das scheint mir der beste Kompromiss zwischen Leistungsumfang und Geschwindigkeit zu sein.

Leider ist 7.5.3 meines Wissens das letzte frei verfügbare OS, aber wenn Dein Rechner keiner der allerersten dieser Serie ist, dann ist er doch mit einem 8er-System ausgeliefert worden, oder?

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen